Arbeiten mit chronischer Migräne?

4 Antworten

Wenn der Neurologe zu keinem Ergebnis gekommen ist, eventuell mal Rückenmuskulatur und Wirbelsäule checken. Muskulärbedingte Rückenschmerzen egal an welcher Stelle, selbst unten in Beckennähe, können sich als starke chronische Kopfschmerzen äußern. Wichtig ist dabei die Ursachenbekämpfung und nicht die Symptombekämpfung. Die Symptome können häufig in die falsche Richtung führen, denn häufig schmerzt es da, wo die Ursache nicht zu finden ist.

Habt ihr Tipps, wie ich die Arbeit damit vereinbaren kann?

Etwas finden wo du in Phasen arbeiten kannst und selbstständige Zeiteinteilung hast wäre vielleicht eine Idee.

Mir geht es ganz genauso.

Ich habe auch chronische Migräne mit starker Aura.

Habe deswegen vor kurzem auch eine Kündigung bekommen ( Probezeit).

Jetzt weiß ich nicht wie ich mit dem Thema weiter umgehen soll.

ReinigerGlas
Fragesteller

Ich habe nun durch die Agentur für Arbeit einen Amtsarzttermin bekommen. Dort wird weiter Entscheidet, ob ich Arbeitsfähig bin. Vielleicht auch etwas für dich?

verry176  19.10.2021, 14:17
@verry176

Gilt das auch beim Jobcenter ( ich schreibe nur immer Arbeitsamt)?

Akupressur, Shiatsu, Jin Shin Do, Heilmagnetismus, Chi Gong, Homöopathie, Bioresonanz, Umstellung der Ernährung kann helfen.