Teilzeit arbeiten wegen Migräne?

13 Antworten

Wenn Du damit finanziell hinkommst kannst Du machen was du willst. Aber denk an Deine Rentenansprüche... Falls es das überhaupt noch gibt bis Du so alt bist.. :-)

Mit einer derartigen Einschränkung durch deine Migräne könntest du durchaus als schwerbehindert gelten. Besprich das mal mit deinem Arzt.

Wenn dir das Einkommen durch einen Teilzeitjob reicht, spricht nichts dagegen.

Trotzdem solltest du dich darum bemühen, dass deine Migräne behandelt wird.

Nicht nur für dein Wohlbefinden.

Vergiss nicht, dass du mit einem Teilzeitjob später auch weniger Rente bekommst. Spätestens dann wird es finanziell sehr eng werden.

Also wenn du nicht anders kannst und es finanziell kein Problem darstellt scheu dich nicht

Besteht bei dir die Möglichkeit wie bei mir kurze Erklärung

ich bin Bürokaufmann ich kann problemlos zuhause arbeiten ohne Stress hättest du diese Möglichkeit eventuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

wenn du mit weniger auskommen könntest dann wäre das eventuell eine Lösung; anderenfalls hättet du jedoch noch mehr Stress!

Weil das Geld nicht mehr reicht?

@waldfeeliebe

genau das meinte ich. Wenn du mit dem 75% Gehalt klar kommen könntest, würde ich die Teilzeit beantragen und sonst nicht!

@Rotfuchs716

75% heißt aber auch eine fahrt pro Woche weniger, und mehr Freizeit.

Also letzelich sogar weniger finanzielle Belastungen

und bestmmt nich t wenige r migräne , sonder viel .sogar noch mehr , weil noch mehr sorgen dazu kämen !