Kann mir einer bitte bei dem Auflösen dieser e-Funktion helfen?

1 Antwort

eil in der Lösung hat man das einfach an der Grafik abgelesen....

Ich kann Dir auch sagen, warum man das einfach abgelesen hat: Das kann man nur noch numerisch lösen (z.B. mit dem Newton-Raphson-Verfahren). Eine "analytische" Lösung ist hier nicht möglich.

(Eigentlich würde ich einen entsprechenden Hinweis in einer Aufgabe erwarten, wenn so ein Fall auftritt)

dannnnn7696
Fragesteller

Ahhh okee, vielen Dank für Ihre Antwort

evtldocha  27.11.2023, 19:47
@dannnnn7696

Ein kleine Bitte meinerseits: Was hat man in der Lösung abgelesen (Nur zur Prüfung meines Newton-Raphson-Verfahrens)? Kommt t= 0,048 hin?