Kann man zwei Stromanbieter haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jeden Zähler kannst du meines Wissens nach einen eigenen Liefervertrag abschließen.

Dougan
Fragesteller

Somit auch bei verschiedenen Anbietern....?

realistir  12.11.2020, 13:44
@Dougan

Was ist denn so schwer zu verstehen?
Es gibt einen sinngemäßen Strommarkt in D. Dort können clevere Verkäufer Stromkontingenten einkaufen und an Kunden wie dich z.B. weiter verkaufen!

Ich kann dir sagen, an diesem typisch deutschen Abzockquatsch verdienen die Verkäufer 2/3! D.H. der europäische Stromnetzpreis liegt um 2/3 niedriger als der in D verrechnete Preis. Abzockerland Deutschland.

Callidus89  12.11.2020, 13:49
@realistir

Hä? Erstens verstehe ich nicht, was das mit dem Problem des Fragestellers zu tun hat und zweitens verstehe ich nicht worauf du damit hinaus willst.

realistir  12.11.2020, 14:17
@Callidus89

Oh wie toll, du beschreibst also dass du rein gar nichts verstehst? Na dann lerne doch dazu, mache eine Firma auf, die Strom einkauft und an Kunden verkauft.

Wenn du Glück hast, verdienst du einiges, wenn du Pech hast, weil du deine Einkäufe nicht bedienen kannst, bist du nicht nur insolvent, sondern hast noch ne Menge Schulden. ;-)

Callidus89  12.11.2020, 15:06
@realistir

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ich nichts verstehe. Ich formuliere es mal als direkte Fragen an dich, weil du mich offenbar nicht verstanden hast.

  1. Was hat das Thema mit der Frage des Fragestellers zu tun?
  2. Worauf willst du mit deinem Kommentar hinaus?
realistir  12.11.2020, 15:12
@Callidus89

Du scheinst sehr schwer von Begriff zu sein!

Wenn gefragt wird, Zitat: Kann man zwei Stromanbieter haben?

Hat meine Antwort eine Menge damit zu tun, nur kapierst du es nicht!
Nochmal, es gibt Einkäufer die Strommengen vom Markt einkaufen und weiter verkaufen. Folglich kann es vollkommen "LOGISCH" zwei Stromanbieter geben!

Kapierste das nun endlich, oder immer noch nicht?

Callidus89  12.11.2020, 16:07
@realistir

Nur weil der Markt etliche Stromanbieter hat, muss man doch nicht automatisch wissen, dass wenn man im Haushalt zwei Stromzähler hat, für jeden dieser Zähler einen eigenständigen Vertrag mit verschiedenen Anbietern abschließen kann.

Die Frage vom Fragesteller war somit völlig berechtigt und dein arrogantes Getue ist völlig unangebracht.

realistir  12.11.2020, 17:49
@Callidus89

Deine Unterstellungen aufgrund deiner persönlich mangelhaften Auslegungen sind unangebracht, nur verstehst du sowas nicht.

Havenari  12.11.2020, 23:47
@realistir

Dein wirres Gefasel, das nichts mit der Frage zu tun hat, ist ebenso uninteressant wie fehlerhaft.

realistir  13.11.2020, 02:40
@Havenari

Begreife zuerst mal das wichtigste. Du darfst Anderen nichts unterstellen, weil du gewisse persönliche Defizite in deiner Wahrnehmung, Auslegung, Interpretation hast! Die Fehler liegen bei dir!

Nein, Du kannst Dir für jeden Zähler einen eigenen Versorger auswählen. Wärmestromanbieter findest Du z. B. auf Verivox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

wenn du zwei zähler hast, kannst du selbstverständlich für beide einen eigenenen vertrag beim stromanbieter abschließen. und zwar auch bei vollkommen anderen.

stellt sich nur die frage, ob das sinn macht. ggf. kann dir ein anbieter für den betrieb der 2. messtelle auch entsprechend rabatt einräumen.

lg, anna

bwhoch2  12.11.2020, 13:27

Schon vergeblich versucht. Geht nur beim "teuren" Grundversorger, der vielleicht ein wenig günstiger wird durch ein Jahresangebot. Aber für beides zusammen einen besseren Preis zu bekommen, kann man vergessen.

Wenn es zwei verschiedene Zähler sind, kannst Du auch 2 verschiedene Anbieter nehmen.

Zwei Zähler, zwei Verträge, auch zwei Anbieter.