Stromanbieter wechseln mit zwei Zählern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es, wenn man die beiden Zähler zusammenschließen würde und dann mit einem Zähler zu einem günstigen zu wechseln. Das Zusammenschließen ist meist problemlos machbar.

du zahlst bei fast jedem Anbeiter eine nicht unerhebliche Grundbühr pro Zähler. das gescheiteste wäre wenn du aus abrechungsgründen keine 2 Zähler benötigst, einen der beiden ausbauen und abmelden lässt, dann müsste halt vom verbleibenden Zähler aus eine Brücke zum anderen Stromkreis gezogen werden (macht auch der elektriker)

üblich sind grundgebühren von ca. 70 - 90 € im Jahr. der elektriker für den Umbau dürfte dich wenn nichts ultrakomplexes vorliegt vielleicht 200 € kosten...

lg, Anna

Du kannst natürlich jeden Zähler bei einem anderen Anbieter anmelden,aber am kostengünstigsten wäre die beiden zusammen zulegen und dann zu einem günstigen Anbieter wechseln.

Kann ich mit einem intelligenten Stromzähler (Smart Meter) a) den Nachtstromzähler behalten und b) den Stromanbieter jährlich flexibel wechseln?

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen eine Vertragsumstellung meines Stromanbieters wehren?

Wollte meinen Stromanbieter wechseln,hatte aber den Termin verpaßt.Der Anbieter schickte mir dann einen Antrag mit einem Bonus,aber ich hätte mich laut diesem Vertrag,dann noch 2 Jahre an den Stromanbieter gebunden.Ich teilte Ihnen mit,daß ich den alten Vertrag behalten wolle, um die Chance auf einen Anbieterwechsel zum Jahresende zuhaben. Jetzt stellte ich aber durch Zufall fest(in meinem Kundenkonto),daß der Stromanbieter den Vertrag umgestellt hat.Das geschah ohne mich zu informieren,mir die Vertragsänderung zuzuschicken und vorallem ohne meine Unterschrift.Ist das in Ordnung und an wen kann ich mich um Hilfe wenden?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Stromanbieter wechsel achten?

Worauf muss ich achten wenn ich den Stromanbieter wechseln möchte? Jemand hat mit erzählt das dann alle Mieter im Haus den gleichen Anbieter brauchen stimmt das? habe verschiedene Anbieter gefunden aber was genau bedeutet Paketpreis, Mehrverbrauchspreis und Arbeitspreis?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Hallo, Mir wird morgen der Strom abgestellt!

Der jetzige Stromanbieter E.on wird morgen meine Leitung kappen da ich die extrem hohe Rechnung nicht bezahlen konnte.und schon eine Ratenzahlung am laufen ist und dadurch fallen noch höhere Kosten an.Ich habe mich entschlossen den Anbieter so oder so zu wechseln doch leider geht dies erst zum 1.8.2011.Wird der neue Anbieter den Strom wieder anstellen ohne mir neue Gebühren aufs Auge zu drücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?