Zwei Stromzähler (kein Heizstrom)

7 Antworten

Ja, das stimmt. Es sind aktuell zwei Grundgebühren. Ich vermute nur, dass ein Elektrikereinsatz die Kosten für eine Zusammenlegung nicht kompensiert. Also die Frage wäre nachwievor, ob Mann online mit zwei Stromzählern wechseln kann.

ich würde die beiden Stromzähler so lassen und zwei Stromverträge abschliessen.Du bekommst ja bei jeden Vertrag einen Bonus und bei zwei halt doppelt .Da sparst du mehr ein als bei einen Vetrag .

Anlage elektrisch zusammenlegen und wenn das nicht geht dann den Anbieter anrufen und wechseln. Es sind doch jetzt auch zwei Verträge und zweimal Grundgebühr.

Aus Kostengründen würde ich das auch machen, wenn die Wohnung auf Dauer so bleiben wird und keine erneute Teilung vom Eigentümer her in Frage kommt.

Für jeden Zähler muss ansonsten ein eigener Vertrag abgeschlossen werden.

0

2 Stromzähler für eine Wohnung

Mein Sohn hat einen Stromzähler mit Nr. im Mietvertrag verzeichnet. Der Versorger stellt ihm jedoch zwei Zähler in Rechnung und lässt da auch nicht mit sich reden. Da der Vermieter seit seinem Einzug für meinen Sohn nicht mehr erreichbar ist und gegen die (anderen) Mängel der Wohnung, die sich nach dem Einzug ergeben haben, nichts getan wird, frage ich wie kann er jetzt weiter vorgehen und an wen soll er sich wenden?

...zur Frage

Wo steht auf DIESEM Stromzähler die Zählernummer?

Hallo Liebe Leute,

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Stromzählern auskennt und mir sagen kann, wo auf diesem Zähler ( http://puu.sh/rC3I7/d13418e196.jpg ) die Zählernummer abzulesen ist? Ich bin ganz neu in meine Wohnung in Leipzig eingezogen und muss mir nun innerhalb der nächsten Woche einen neuen Stromanbieter suchen. Habe keinerlei Vorerfahrung mit dem Stromanbieterwechsel, aber ich habe schon erfahren, dass unter Umständen die Zählernummer bei der Hausverwaltung erfragt werden muss. Da ich jedoch das Foto vom Zähler habe, sollte ich das jetzt hoffentlich umgehen können, oder?

Liebe Grüße,

Michel

...zur Frage

Stromzähler umbau, kosten?

Wir bewohnen ein Zweifamilienhaus mit 3 Stromzählern. Da jeder Zähler ca 100€/anno an Gebühr kostet, möchten wir aus drei einen machen.
Der Stromkasten wurde vor ca 10 Jahren neu gemacht.
Wie hoch belaufen sich ca die Verdrahtungskosten?
Wenn ein Bild benötigt wird, mach ich das.

...zur Frage

Läuft der Strom zu unseren Keller über unseren Zähler?

Hallo ich habe eine Frage zum Keller , in unsere Mehrfamiliehaus gibt es zwei Steckdose in unseren Keller die natürlich funktioniert .

Zur meine Frage läuft der Strom wenn ich zum Beispiel mein Handy im Keller auflade über unseren Stromzähler ?

...zur Frage

Stromanbieter wechseln mit Verivox?

Hallo, ich möchte meinen Stromanbieter wechseln und suche nach einem seriösen Vergleichsportal. Könnt ihr Verivox empfehlen? Und vielleicht sogar gleich einen Anbieter? :-)

Danke

...zur Frage

Wie kann ich einen Stromzähler auf einen anderen Namen ummelden?

Hallo,

da ich demnächst mir meiner Freundin in das Haus Ihrer Eltern ziehe, möchten wir gerne den dortigen Zähler auf Ihren Namen ummelden( einfach aus dem Grund dass wir uns dann um die Angelegenheiten wie Anbieterwechsel etc kümmern können)

Wie geht das bzw was müssen wir veranlassen?

Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?