Kann man zum Frauenhaus gehen, wenn man von Zuhause rausgeworfen wurde?

5 Antworten

Hi,

bitte gibt immer an, in welchem Land Du lebst, wenn es um solche Themen geht. Jeder Staat regelt es anders.

Volljährige können bei häuslicher Gewalt in ein Frauenhaus, minderjährige sollten sich an das Jugendamt wenden.

Frag bitte hier nach, wenn Psychoterror oder körperliche Gewalt stattfand. Das geht auch schriftlich, falls Du ausserhalb Deutschlands lebst: www.hilfetelefon.de.

Man kann es auf jeden Fall versuchen.

Falls Dein Vater Dich als Volljährige ständig verprügelt oder sexuell bedrängt, sollte das klappen.

Sonst zum Jugendamt.

Man kann zur Polizei gehen und denen sagen, dass einem der Zutritt zu seinem Wohnraum verwehrt wird.

Nein, eigenlich nicht. Das Frauenhaus ist dafür da wenn Frauen daheim Gewalt erfahren.

Ich denke mal du bist sogar noch minderjährig? Dann ist das Jugendamt deine Anlaufstelle. Oder auch die Polizei.

Bist du schon erwachsen, dann gibt es diverse Hilfstelefone (Caritas, Diakonie etc) oder auch - wenn du Wohnrecht hast - die Polizei.