Habe ich mit dem Jugendamt folgende Möglichkeit?

Mugua  04.08.2023, 15:07

Habt ihr ihre Eltern denn schon mal gefragt, ob die das nicht einfach erlauben würden?

ZeyroxGK
Fragesteller

Ihre eltern sind dagegen deswegen möchten wir es nur mit ihr meiner Mama und dem Jugendamt versuchen und deshalb frag ich ob es da eine Möglichkeit gibt

1 Antwort

Nein. Wenn sie einfach zu Dir zieht, gibt es ziemlichen Ärger. Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das kann vom Jugendamt entzogen werden. Dann muss sie aber zum Jugendamt gehen. Aber ob sie zu Dir ziehen kann, ist eher unwahrscheinlich.

ZeyroxGK
Fragesteller

Aber wenn sie zu dem Jugendamt geht und das alles erzählt wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen? Kann meine Mama sie dann Praktisch "Adoptieren" bzw.dieses Bestimmungsrecht bekommen damit sie bei uns wohnen kann?

petrapetra64  04.08.2023, 20:07
@ZeyroxGK

sprecht einfach mal mit dem Jugendamt. Schlagen geht jedenfalls nicht und sie muss dort nicht bleiben.