Mutter behandelt Kind sehr grob, was wird Polizei machen?

DIE Frage wird bald verbessert, es sollte grob, nicht froh heißen.

Das traurige, die Passanten die da rum standen haben es nur beobachtet...

4 Antworten

Ich denke wenn die Frau sich vor der Polizei auch so gegeben hat, werden die auf jeden Fall das Jugendamt mit einschalten. Auch sonst höchstwahrscheinlich...

Du hast alles richtig gemacht ... Selbst der Frau die wacht anzusagen hätte auch nicht viel geändert

Das Jugendamt wird benachrichtigt und die gucken nach dem rechten.

Wenn vor Ort keine akute Kindeswohlgefährdung vorlag, dann hat die Polizei auch nicht eingegriffen.

LottoOtto99  27.10.2023, 11:27

Wieso sollte es und was soll in der Benachrichtigung stehen?

"Die Dame hat im Bus mit ihrem Sohn geschimpft"?

Nathi4424
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich sitze im Bus, und es war definitiv psychische Gewalt, es muss nicht immer handgreiflich werden, wobei sie ihn grob am Arm gezerrt hat

Nathi4424
Fragesteller

Mir hat echt das Herz weh getan, wenn die schon in der Öffentlichkeit mit ihrem Sohn SO umgeht, wie wird sie mit ihm Zuhause umgehen? 😭

MonaLisa557  27.10.2023, 11:31
@Nathi4424

Das klingt jetzt hart. Ignoriere es. Dubhast genacht was du konntest und hätte wäre könnte belastet dich nur. Es gibt extrem viele Kinder du misshandelt werden. Nicht alle schreien dabei ihr Kind an. Trotzdem darf man nicht hinter jeder Tür ein misshandeltes Kind vermuten.

Hake es ab.

Ich finde es ziemlich übertrieben, die Polizei zu rufen, nur weil da jemand rumschreit! - Denn wenn das Jeder machen würde, hätte die Polzei wohl keine Zeit mehr, für ihre eigentlichen Aufgaben.

Nathi4424
Fragesteller

Du hast es ja nicht gesehen und gehört...so geht keine normale Mutter mit ihren Kind um!

NickiLittle  27.10.2023, 11:37

Ich kann deine bedenken verstehen, wenn die Mutter aber dem Kind droht es auf die Straße zu werfen, finde ich, darf kann und sollte die Polizei wenigstens nachfragen was da los ist

Völlig übertrieben die Polizei zu rufen und passieren wird gar nichts, denn was genau hat die Frau gemacht? Geschimpft? Das Jugendamt hat definitiv was anderes zu tun und die Polizei auch.