Kann man wegen kohlensäurehaltigem Wasser auf Dauer zunehmen?

PachamamaSquaw  16.04.2024, 13:43

Wieviel wiegst du?

Wie alt bist du?

Wie groß bist du?

Bist du MAGERSÜCHTIG?

Puenktchen91
Fragesteller

Etwa 70 kg, 1,73 cm, 32 Jahre, bin nicht Magersüchtig

3 Antworten

guck mal auf den salzgehalt (natron) auf der flasche. salz bindet wasser in den zellen.

Puenktchen91
Fragesteller

Ok und wie viel Natrium darf es haben ? Ab wann ist es Natrium arm ?

guteantwort775  17.04.2024, 01:41
@Puenktchen91

das kann ich dir nicht beantworten, aber du nimmst den tag über salz auf durch die nahrung z.b. und dann kommt das sprudelwasser auch noch dazu...

PachamamaSquaw  16.04.2024, 13:49

Die Erklärung der Wissenschaftler:

Die Kohlensäure rege vermutlich die Ausschüttung des Hormons Ghrelin an.

Das wiederum löse Hungergefühle aus und könne so langfristig zu mehr Gewicht führen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fazit:

Man kann also nicht durch das Wasser

oder die Kohlensäure zu nehmen, sondern

nur, wenn man dadurch mehr ISST!

Rolajamo  16.04.2024, 13:51
@PachamamaSquaw

Weiß ich, hab ich gelesen. Wasser macht nicht dick, aber die Korrelation ist vorhanden. Deshalb: Jein.

Blähungen kannst du davon maximal bekommen, aber zunehmen tust du nicht.