Kann man um die Uhrzeit mit dem deutschlandticket 49 Euro fahren?

8 Antworten

Du kannst mit dem D-Ticket selbstverständlich rund um die Uhr fahren. Achte aber am letzten Tag im Monat darauf, dass dein Ticket ggf. am folge Tag nicht mehr gültig ist.

Das D-Ticket gilt aber nur im Regional Verkehr. (Also kein ICE/IC)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte natürlich in einzelnen Regionen Nachtbusse geben, die nur mit besonderen Fahrausweisen benutzbar sind. Dann gelten das Deutschland-Ticket und andere Zeitkarten eventuell nicht oder nur gegen Aufpreis. Eigentlich müssten solche Linien aber im Fahrplan besonders gekennzeichnet sein.

Ebenso gibt es Sonderregelungen für Anrufsammeltaxen o. ä. Hierfür gelten vielfach besondere Tarife, eventuell gibt es Ermäßigungen für Zeitkarteninhaber (incl. Deutschland-Ticket?).

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich rund um die uhr

Im Gegensatz zu den Ländertickets kann man mit dem Deutschlandticket unabhängig von der Uhrzeit fahren.