Kann man so eine Lehrstelle finden in Wien?

6 Antworten

Kannst du nicht deine Arbeitskleidung bedeckt machen? Also das Oberteil beispielsweise in oversize, und wenn es ein T-shirt ist ein langärmliges Oberteil darunter anziehen? Arbeitshosen sind ja im Normalfall weit geschnitten und durch das Oberteil wäre dein Po bedeckt. Ansonsten vielleicht eine Arbeit suchen, in der man keine spezielle Arbeitskleidung trägt oder eben wie gesagt kreativ werden :) Die Muslima, die in Krankenhäusern arbeiten ja auch mit Arbeitskleidung.

Genuatief  07.06.2025, 08:34

Der Fragesteller ist ganz offensichtlich ein Troll...

Ich weiß ja nicht genau in welchen bereichen du eingesetzt wirst, aber normalerweise trägt man in diesen Berufen eng anliegende, funktionelle Kleidung. du würdest wahrscheinlich irgendwo hängen bleiben. bestenfalls versängst du dir beim Löten dein Gewand wenn du nicht aufpasst.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den entprechenden Betrieben vorstellig werden, entweder sagt der Chef, ja das geht, oder eben nein, das geht nicht.

Das hängt vom Unternehmen ab. Wird denke ich davon abhägen, wie viel Kundenkontakt du hast, betriebsintern dürfte den meisten recht wurscht sein, was du trägst, solange du gute Arbeit leistest, aber nach außen wollen die oft cooperated identity.

Zumindest nicht in einem Bereivh in dem eine entsprechende Arbeitskleidung vorgeschrieben ist.

Wenn es nur um das Kopftücher und langärmelige Kleidung geht ist es meist kein Problem. Mit diesem Gewand aber definitiv schwer bis unmöglich je nach Branche.

Ja das wäre möglich in Deutschland ebenso allerdings musst du dan auch apzetieren das Menschen anders auf dich reagieren weil es für sie anders ist und nicht alles direkt ins rechte ziehen.Es gibt Frauen denen macht es Angst sehen es nicht wie du.