kann man sich das zuhause selber stechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

8 Antworten

nein

ich würde das nicht machen.

Du kannst es schon, aber kannst ordentlich Probleme mit bekommen, deshalb sollte man immer jemand ranlassen, der sich auch damit auskennt nämlich einen Professionellen Piercer.

ja

Können tut man das schon ob das ohne Erfahrung sinnvoll ist ist die andere Frage. Die Hygiene kann man sicherlich zuhause auch hinbekommen wenn man hier Erfahrungen hat.
Um sicher zu gehen würde ich das professionell machen lassen, insbesondere wenn die Abstände, die perfekt Stichrichtung passen soll, dann wirst du es beim Profil machen lassen. Willst ja sicher eine lange Zeit eine Freude daran haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Damit würde ich lieber zu einem Profi gehen - alleine schon wegen der Hygiene.

Wenn Du Dir das selber stichst, kannst Du kaum für ausreichende Hygiene sorgen - ein Neffe meiner besseren Hälfte könnte Dir da mehr als nur ein Lied davon singen...

ja

Ja, man kann - und - ja, es ist gefährlich, wenn man nicht genau weiß wie man es machen soll. 😬

⚠️ Du brauchst sterile Hohlnadeln in der richtigen Stärke und diverses anderes steriles Material. Du solltest den Unterschied zwischen sterilisieren und desinfizieren kennen um es sicher machen zu können und du musst das handwerkliche gut hinkriegen.

Hast du irgendwelche Zweifel, geh zu einem Profi! 🤗

PS: Und mach einen großen Bogen um alle "Stechapparate", egal ob selber oder im Geschäft. 😬😅

PPS: Es ist eine Investition für dein restliches Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
ja

Grundsätzlich schon, ja.

Da gibt es Einweg-Piercing-Pistolen Kits.

LG.

anonymeruser224
Fragesteller

tut das sehr weh?

DerCactus  20.02.2024, 15:14
@anonymeruser224

Das ist sehr schädlich!! Bitte geh zu einem Piercer. Diese Pistolen können dein ganzen Knorpel zerstören.

Zwitscherling  20.02.2024, 15:14
@anonymeruser224

Kommt darauf an, wie empfindlich man ist.

Von einer Skala 1: Mückenstich bis 10 : Knochenbruch würde ich sagen, eine 2,5.