Kann man seinen Haaransatz voller machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Minoxidilspray

MINOXICUTAN Frauen 20 mg/ml Spray 3X60 ml https://amzn.eu/d/3futlwc

Hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Habe seitdem richtig buschige Haare.

Es hält aber nur solange, wie man es benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia1326
Fragesteller

Vielen Dank! Darf ich ein paar Fragen dazu stellen?

1. Wie lange dauert es ca. bis es wirkt?

2. wie lange hält es nach dem absetzen noch? Also fällt es direkt von heut auf morgen aus oder bleibt es paar Tage/Wochen? (Hab nämlich angst falls ichs z.B mal vergesse in den Urlaub zu nehmen oder es leer wird dass sie dann gleich alle ausfallen)

3. Fallen die Haare nur an der Stelle aus wo man es aufgetragen hat oder auch bisschen drum herum und fallen nur so viele aus die dadurch such nachgewachsen sind oder mehr?

Und 4tens bekomm ich das wirklich damit so hin wie auf den unteren Bildern?

Tut mir leid für die vielen Fragen!

Rosenmary  30.09.2023, 21:52
@Emilia1326

1. Es wirkt innerhalb weniger Tage, innerhalb einer Woche. Zu sehen an ein paar mm langen Strähnen, die im Stirnbereich am Haaransatz rauswachsen. Ich wurde gefragt, warum hast du da so einen mikrokurzen Pony geschnitten.

Ich habe gesagt, da wurde nichts abgeschnitten, da wächst was Neues raus.

2. Es hält ein paar Tage an, würde sagen, eine Woche, danach fallen sie langsam wieder aus, nicht abrupt alle gleichzeitig. So wie vor der Einnahme halt.

3. Es fallen so viele aus, wie wegen des Hormonzustands ausfallen würden ohne das Medikament. Das ist bei jedem Körper anders.

4. Bei mir zumindest ja, ich habe jetzt das doppelte Volumen, habe Naturlocken und vorher sah ich voll dünn auf dem Kopf aus, mittlerweile wie ein Afrob.

Du kannst das im 3er Paket kaufen. Dann kannst eines zu Hause lssen und 1 in Urlaub mitnehmen.

Emilia1326
Fragesteller
@Rosenmary

Vielen Dank für deine Mühe und die ausführliche Antwort! Es war wirklich sehr hilfreich. Ich habe es schon bestellt und freue mich es dann ausprobieren zu können. Ich habe auch Locken und hab mich auch gefragt ob dass dabei funktioniert also danke für die zusätzliche Information!!

Rosenmary  01.10.2023, 09:43
@Emilia1326

Bitte beachten, nur die Dosis für Frauen zu nehmen, da bei der Männerpackung Gesichtshaare wachsen können.

Deshalb: auch bei der Frauendosis maximal 2x am Tag und nur die betroffenen Stellen einsprühen (direkt auf die Kopfhaut, das ist ein Durchblutung anregendes Mittel und regt die Haarwurzeln an).

Berichte mal. Meine Friseurin sagt immer wieder zu mir, boah, wie hast Du das geschafft.

Rosenmary  01.10.2023, 10:00
@Emilia1326

So sieht es aus, wenn Haare nachwachsen. Es kommen so kurze Strähnen raus, die immer länger werden.

Am Anfang sieht es so aus, als ob man einen extrem kurzen Pony hat

https://ibb.co/rxB3kF2

Emilia1326
Fragesteller
@Rosenmary

Wow! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du hast wirklich tolle Haare!

Emilia1326
Fragesteller
@Rosenmary

Vielen Dank für die anschaulichen Bilder!! Ich bin schon sehr gespannt!

Rosenmary  01.10.2023, 09:55

Lieben Dank für den Stern und viel Erfolg. Berichte mal. PS nicht zu viel nehmen, der Ansatz fettet sonst, weil die Haarwurzeln stark durchblutet werden. Normale Menge reicht.

Emilia1326
Fragesteller

Hey! Tut mir wirklich leid dass ich dich nochmal fragen muss, aber bei mir ist gerade das Minoxidil angekommen und ich wollte es auch gleich austesten, doch als ich die Packungsbeilage gelesen habe hab ich mir bisschen sorgen gemacht. Da stand einerseits dass in mehr als einer von 10 Anwendungen Gewichtszunahme möglich ist und da wollte ich mal fragen wie du damit erfahrung gemacht hast? Ich bin nämlich gerade dabei gewicht zu verlieren und dann wäre so etwas eher kontraproduktiv für mich. Andererseits steht dass es von Jugendlichen unter 18 auf keinen Fall benutzt werden soll und da wollte ich einfach mal fragen ob du eventuell auch weißt warum?

Rosenmary  07.10.2023, 15:15
@Emilia1326

Ich habe nicht davon zugenommen. Nein, das weiß ich nicht. Das müßtest Du googlen.

Emilia1326
Fragesteller
@Rosenmary

Alles klar vielen Dank! Ich habe es gerade zum ersten mal angewendet und bin sehr gespannt auf die Wirkung!