Was kann ich gegen dünnes weniges Haar machen?

3 Antworten

Nein, die gibt es leider nicht, wenn die Haare genetisch so veanlagt sind.

Du kannst mit Volumenserien und Volumenschaum mehr Fülle in die Haare bekommen. Aber nach der Wäsche sind sie leider wie vorher.

Alles Gute für Dich.

Bei Nährstoffmangel Arzt und Substitution fehlender Nährstoffe.

Bei erblichem Haarausfall könnten Minoxidil und Finasterid helfen. Müssen sie aber nicht.

Gibt es angeblich gemäß Werbeversprechen, aber dagegen kannst du nichts tun, da es genetisch abhängig ist, also definitiv NEIN!

MaxMusterman249  19.10.2023, 21:24

Ist so nicht ganz richtig.

MaxMusterman249  19.10.2023, 21:27
@Pidaraz745

Minoxidil, Finasterid, Dermarolling, Nahrungsergänzungsmittel haben schon einigen geholfen.

Aber nicht jedem.

Alpecin alleine hilft natürlich nicht.

Pidaraz745  19.10.2023, 21:31
@MaxMusterman249

Woraus hast du gelesen, dass der Fragesteller zu wenig Nährstoffe zu sich nimmt, indem du Nahrungsergänzungsmittel ins Spiel bringst?

Pidaraz745  19.10.2023, 21:34
@MaxMusterman249

Und wo hast du rausgelesen, dass der Fragesteller an Mangelernährung bzw. einseitiger Ernährung leidet?

Pidaraz745  19.10.2023, 21:39
@MaxMusterman249

Du vermutest Nährstoffmangel, obwohl der Fragesteller keine Angaben zu seinen Essgewohnheiten gemacht hat. Von daher hast du gar nichts beantwortet. Du rätst jemandem sinnlos Geld auszugeben für ein Problem, das genetisch bedingt ist.

MaxMusterman249  19.10.2023, 21:39
@Pidaraz745

Ich rate dem Fragesteller erstmal zum Arzt zu gehen.

Und gegen erblichen Haarausfall kann man etwas machen.

Pidaraz745  19.10.2023, 21:43
@MaxMusterman249

Ja, eine Haartransplantation für einige Tausend Euro, aber nicht in Form von Präparaten/Nahrungsergänzungsmittel, sonst hat er demnächst zusätzlich noch Probleme mit seiner Leber und seinen Nieren.

MaxMusterman249  19.10.2023, 21:44
@Pidaraz745

Biotin wird dir kaum deine Nieren oder deine Leber kaputtmachen.

Und Minoxidil und Finasterid helfen vielen Männern erfolgreich.