Haarpflege Routine?
Meine Haare sind seit paar Monaten echt schlimm geworden, und zwar sind die dünner geworden und sehr trocken.
Trockene Haare hatte ich schon lange aber mir ist es nicht aufgefallen oder mich hat niemand angesprochen dass die trocken sind.
seit dem ich in den letzten Monaten öfters krank wurde wurden die Haare schlimmer.
die sind dünner geworden man kann leicht die Kopfhaut sehen und meine Kopfhaut ist oft rot. Die Spitzen sind spröde
ich habe welliges Haar und vorne leichte locken aber die locken sind weniger dadurch.
Ich weiß nicht ob’s an den Produkte liegt die ich damals verwendet habe oder ob ich zu wenige Nährstoffe zu mir nehme.
Wäre ein Arztbesuch gut um zu schauen was mir fehlt?
Bin M/19
3 Antworten
Ich würde zum Arzt gehen. Aber als Pflege für deine Haare kann ich dir empfehlen rauszufinden, was dein Haartyp ist. Dann kannst du deine Produkte besser auswählen und weißt, was deinen Haaren guttut/schadet.

Du hast low porosity Haare. Das heißt Die Schuppenschicht ist geschlossen. Feuchtigkeit und Nährstoffe dringen nur schwer in das Haar hinein, werden aber gut eingeschlossen, wenn sie mal im Haar sind. Das Ziel ist es, die Schuppenschicht zu öffnen, um die Nährstoffe eindringen zu lassen. Also brauchst du mehr Feuchtigkeit in deinen Haaren. Suche einfach mal nach Shampoos für Low porosity Haare. Da wirst du bestimmt was finden was dir hilft. Ich hoffe ich konnte dir helfen:) Viel Glück!
- Regelmässig Spitzen schneiden. ...
- Kopfmassagen für schnelleres Haarwachstum. ...
- Die richtige Haarpflege verwenden. ...
- Gesunde Ernährung für lange Haare. ...
- Mit kaltem Wasser spülen. ...
- Alkoholkonsum reduzieren. ...
- Auf übermässiges Styling verzichten. ...
- Die Haare schonend trocknen.
9. Nicht mit nassen Haare schlafen
10. Seidenkissen für lange und gesunde Haare
proteinreiche Lebensmittel wie Fisch, Bohnen und Nüsse die-Ihren den Körper mit den nötigen Aminosäuren versorgen. Für das Haarwachstum sind außerdem Vitamin B, Vitamin E, Zink, Eisen und Omega-3-Fettsäuren wichtig.
produkt Tipps:
L'Oréal Paris Haaröl(gegeg Frizz und austrocknen)
Weleda Haaröl &Tonikum Roẞmarin
Kopfhautmassagebürste
Elektrischer Haarwuchs-Massagekamm,LED-Rotlicht-Kopfhautbürste für Haar-Spa und Gegen Haarausfall
Das alles waren nur Tipps aber ich würde dir empfehlen trotzdem zum Arzt zu gehen
Bitte vom Arzt klären lassen
Meine Haare sind auf der Oberfläche