Locken sehen fettig aus?

Meine Haare sind nicht wirklich fettig. Es sind nur die Spitzen und Haare, nicht der Ansatz / Kopfhaut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich seh 2 Möglichkeiten entweder du wäscht sie falsch das heißt zuviel Produkt und zu wenig auswaschen oder es liegt an den Produkten die du dir nach dem waschen in die Haare machst auch da könnte es zuviel sein oder einfach für deine Haare nicht geeignet ich habe zwar glatte Haare hatte aber schon genau das Problem durch meinen Hitzeschutz und auch durch leave in Kuren es kann auch sein das die Kombination der Dinge die du benutzt deine Haare fettig erscheinen lässt

Falls du die Dinge schon lange benutzt sind sie womöglich zu alt auch solche Dinge haben ein Ablauf Datum

Vermutlich hat sich bei dir "build up" gebildet von den ganzen Produkten. Wasch deine Haare mal mit einem Tiefenreinigungsshampoo

Ich vermute, dass deine Haare und besonders die Kopfhaut überpflegt sind.

Was du dir alles drauf machst, ist einfach viel zu viel. Das hat der Epidermis deiner Haut geschadet, so dass sie sich nicht mehr selbst regulieren kann. Deswegen sind die Haare so schnell fettig.

Ich möchte dir raten, deine Routine stark herunterzufahren. Es braucht nicht nach jeder Wäsche eine Spülung und eine Kur braucht es auch nicht zweimal pro Woche.

Lass deine Haut und deine Haare mal zur Ruhe kommen und atmen.

Dramaxi
Fragesteller

naja, meine Haare sind nicht wirklich fettig. Sonst wäre mein Ansatz es ja auch. Es sind nur die Spitzen, das wundert mich