Was soll ich für meine "locken" machen?

1 Antwort

Hey,

Die für mich einfachste Methode meine Locken definiert zu tragen ist folgende:

Ich wasche meine Haare mit einem ph neutralen Shampoo. Ich nutze keine anderen pflegenden Produkte beim waschen. Vor allem kein Conditioner, weil der die Haare schwerer macht und die locken so nicht schön fallen können.

Nach dem Waschen bürste ich meine Haare durch.

Nun gebe ich in mein noch feuchtes Haar Leinsamenwasser, so viel bis mein Haar nichts mehr aufnehmen kann und tropft.

Das Leinsamenwasser stellst du wie folgt her:

1 - 2 EL Leinsamen über Nacht in ca. 150 - 200 ml Wasser einweichen lassen. Am nächsten Tag das Wasser durch ein Sieb in eine Sprühflasche füllen.

Als Nächstes scrunche ich die Haare etwas und föhne sie mit einem Küchensieb und einem Föhn trocken. Wenn du einen Lockenaufstatz für deinen Föhn hast kannst du einfach den nutzen. Das Sieb dient dazu, dass meine schulterlangen Haare sich beim trocknen nicht aushängen.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter. Eigentlich sollten deine Locken damit gleich sichtbar werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung