Wie kann ich meine Haare locken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich würde sie während sie nass sind pflechten ( so 5 oder 6 je nachdem wie lockig du willst, kannst du auch mehr/ weniger machen) dann in ein Shirt oder Mütze rein tuen und von außen föhnen du kannst auch in die Mütze föhnen das ist egal. Jedenfalls würde ich wenn ich so um 15 geduscht hab und gepflochten hab, sie bis zum nächsten Tag so lassen. (Also duschst du z.B. am Sonntag und machst sie erst auf, wenn du kurz vorm rausgehen bist. Oder Samstag duschen und dann bis Montag morgen so lassen. WICHTIG: Nach dem öffnen mit der bloßen Hand durchgehen aber NIEMALS mit nem kann durchkämmen. So machst du dir alles kaputt!

Liebe Grüße,

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt auch hitzefreie Methoden, einfach mal googlen

Da rollt man seine Haare praktisch iwie ein und lässt das über Nacht so.

Gibt dazu auch einige Videos auf yt oder so

Patricia03985
Fragesteller

Ja sowas habe ich schon probiert, hat bei mir leider nicht funktioniert

BunterVogel358  22.10.2023, 12:11
@Patricia03985

hm, vllt das Ganze mit feuchten Haaren machen, dass sie in der eingerollten Position trocknen, und dann mit haarspray festigen

Hey Versuch dir mal über Nacht zwei Bauernzöpfe zu flechten. Oder du kannst so ein lockenschlauch ausprobieren. Viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patricia03985
Fragesteller

Sowas habe ich auch schon ausprobiert… hat leider nicht so gut geklappt, da die Haare zum größtenteils noch feucht waren & beim nachföhnen waren die richtig eingekraust

Anika127  22.10.2023, 11:14
@Patricia03985

Dann kannst du vllt mal die curly girl Methode versuchen. Und schaumfestiger einkneten damit die Haare nicht so krausig sind.

Patricia03985
Fragesteller
@Anika127

Das habe ich bisher noch nicht probiert, Probier ich nachher mal aus.
Dankeschön

So wie du deine Haare beschreibst, ist das wirklich sehr schwierig. Weil sie sehr dick sind, kannst du immer nur eine kleine Partie auf einmal locken und weil sie so lang sind (und damit schwer), dürften sich die Locken schnell wieder raushängen.
Vielleicht versuchst du einfach mal nur vorne bzw. an den Seiten in ganz kleinen Partien Locken zu machen und lässt den Rest einfach glatt?

Alternativ hilft es besonders hinten, wenn jemand anderes dir dabei hilft.

Dann kannst du die Haare natürlich noch ausdünnen und kürzer schneiden aber das würde ich nicht machen, wäre sicher sehr schade.

Am einfachsten trägst du sie einfach ganz natürlich, auch wenn das nicht deine Frage war.

Patricia03985
Fragesteller

Ja ich habe jetzt am 26. einen Termin beim Friseur & werde mir bestimmt so 15-20 cm abschneiden lassen. Klingt jetzt so zwar nach viel aber bei meiner Länge wird es nicht so extrem auffallen.
Also locken halten bei mir sehr gut. Wenn ich mir mittags welche mache sehen die in der Nacht noch super aus, bloß am nächsten Tag halt nicht mehr.
Ich habe mir die Haare Anfang des Jahres mal ausdünnen lassen, war das 1. mal & werde mir es nicht noch mal machen lassen.War anfangs etwas ungewohnt, sie sind aber trotzdem noch übelst dick😫.

Eine Freundin meinte zu mir, ich soll mir vorher ein Zopf machen & die dann locken, habe ich auch nie probiert

Lass dich beim Friseur bezüglich einer Dauerwelle beraten.