Kann man Locken ausdünnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...es ist zwar wunderschön, wenn man soviel Haar mit so vielen Locken hat, aber es kann auch störend sein, für die die sie trägt, da es schon umständlich ist, diese jeden Tag zu bearbeiten! Es stimmt, einfach nur ausdünnen ist eher schlecht, weil man da zuviele Ebenen entstehen läßt und daher einen gegenteiligen Effekt hervorruft!

Aber die gute Nachricht ist, es ist zwar aufwändiger, aber mit einer Modellierschere funktioniert es, möglichst viel Haar in einer Ebene herauszuschneiden, ohne daß man es wirklich sehen kann und die Lockenstruktur zerstört wird. Die Modellierschere hat eine durchgehende Klinge und eine gezackte, der Unterschied zur Effilierschere ist der, daß diese 2 gezackte Klingen hat.

viel Glück und Erfolg!