Kann man sein Fachabitur nach 4 Jahren wiederholen?

Bisher nur 1 x gemacht. Würde gerne den Schnitt verbessern.

2 Antworten

Du hast bereits den Abschluss?

Dann geht da normalerweise nichts mehr. Wenn es überhaupt zulässig ist, den Abschluss freiwillig zu wiederholen, ist dies regelmäßig nur zum nächstmöglichen Termin möglich.

Jahre später ist der Drops gelutscht.

larisbula
Fragesteller

Ja, eine Fachhochschule im 3er-Bereich. Aufgrund NC ist es schwer einen staatlichen Studiengang zu finden, welcher mich interessiert. Daher war der Gedanke da, das ganze zu wiederholen und gleich ein allgemeines zu erhalten.

RobertLiebling  18.03.2024, 20:24
@larisbula

Eine verbindliche Auskunft wirst du nur an einer der in Frage kommenden Schulen bekommen. Die Regelungen sind da zwischen den Bundesländern möglicherweise etwas unterschiedlich.

Nee, 1x machen reicht.

larisbula
Fragesteller

1 x habe ich es auch gemacht. Würde gerne den Schnitt verbessern.

DonkeyShot  18.03.2024, 19:30
@larisbula

Ach sooo, sorry. 😅 Du hast es wirklich schon bestandne. Ich dachte, du seist durchgefallen und wolltest es nochmal versuchen aber die Frage las sich so, als ob du es schon bestanden hättest. Ok, hast du auch. Hätte nicht gedacht, dass man es nochmal machen will. Noch nie gehört. Ok, hab's jetzt verstanden.

larisbula
Fragesteller
@DonkeyShot

Passiert. Ja, ich habe bestanden. Bin mit der Leistung total unzufrieden. Deswegen will ich es wiederholen.