Kann man Schafe im Grunde genommen auch mit Rasenmähen vergleichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergleichen kann man sie nicht. Aber für gewisse Aufgaben in der Landschaftspflege sind sie geeignet.

Lexa1  12.10.2022, 16:51

Danke für den Stern.

ja, natürlich

du kannst ein Haus auch mit einer Giraffe vergleichen oder einen Hocker mit einem Flugzeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Nein, da Schafe das Gras rupfen und der Rasen nicht gleichmäßig gekürzt wird.

Trotzdem werden Schafe als "lebende Rasenmäher" auf Deichen eingesetzt um den Gras kurz zu halten. Die Klauen der Schafe reissen nicht den Boden auf und Schafe rupfen das Gras ab, die Wurzeln bleiben im Boden. Gleichzeitig düngen die Schafe den Boden mit ihren Ausscheidungen.

Der Rasen wird nicht gleichmäßig getrimmt sondern vom Tier gezupft, dadurch entsteht kein sauberes und ästhetisches Bild vom Rasen.

Ich frage mich manchmal, wie kommt man auf solche Ideen...

kannst schafe auch mit nacktbaden oder fußball vergleichen....