Rasen Düngen wenn Schafe drauf stehen?

5 Antworten

Wenn die Schafe das fressen könnten, kannst Du nicht düngen. Regelmäßige Rasenpflege lässt den auch ab Mai wieder grün werden. Die Schafe düngen ja zusätzlich. ich würde die aber etwas eingrenzen, wenn Ihr nicht ständig in Schafkötteln rumlaufen wollt.

Nein,du darfst nicht düngen wenn die Schafe das fressen können.Die werden nicht nur krank,die können daran sterben.Informier dich im Fachhandel was du da tun kannst.

Danke für deine Antwot. In was für einen Fachhandel fragt man da? im Gartencenter werden die das bestimmt nicht wissen oder?

0
@kruemel232

Ja,ein richtiger Fachhandel wäre da besser.Du könntest es mal im Gartencenter probieren,ansonsten in einem Agrarfachhandel.Kannst ja mal Googlen.

0

Fragt da am besten in einem Gartencenter nach, die wissen das am besten

Rasen neu säen mit oder ohne Dünger?

Hallo zusammen,
ich möchte einige kahle Stellen in meinem Rasen ausbessern. Dazu werde ich diese Stellen auflockern und anschließend mit Grassamen und Pflanzenerde versehen.
Nun zu meiner Frage:
Muss ich zusätzlich auch noch Rasendünger mit hinzugeben?

...zur Frage

Rasen düngen / Meerschweinchen

Auf dem Beschreibungsschild an meinem Himbeerstrauch steht einmal jährlich düngen. 

Wenn der Rasen gedüngt wurde, dürfen dann die Meerschweinchen den noch fressen? Ab wann ist der Dünger "verflogen"? Soll ich den gedüngten Rasen komplett abtragen und weg werfen? Würde ich sonst meine Meerschweinchen vergiften wenn sie den gedüngten Rasen fressen? Eine Bekannte hat mir gesagt das der Dünger durch Regen in der Erde versickert und der ja dann nicht mehr schädlich ist.

Gedüngt wurde vor ca. einer Woche.

Hilfe!!! Was nun??? Ich will ja meine Meerschweinchen nicht vergiften! Habe jetzt Angst sie wieder auf die Wiese zu lassen!!!

Der Himbeerstrauch soll sogar gedüngt werden, ist das dann nicht giftig? Warum wäre der Dünger auf dem Rasen dann giftig für die Meerschweinchen wenn der Dünger am Himbeerstrauch für uns Menschen nicht giftig ist. Wir essen doch dann auch mit den Himbeeren den Dünger mit? Oder nicht? Und der Rasendünger, ist der dann im Grashalm drin?

...zur Frage

Soll man vor dem vertikutieren den Rasen düngen oder danach?

...zur Frage

Hilfe! Rasen besteht nur noch aus Unkraut?

Hallo.

Mein Rasen besteht seit diesem Jahr fast nur noch aus Unkraut.

Mir ist bekannt das dieses Kraut für viele nur ein Wildkraut ist aber ich möchte wieder einen Rasen.

Wer von euch kennt dieses Kraut und wer kann mir sagen was ich dagegen effektiv und schnell machen kann?

Reicht es den Rasen mal richtig zu düngen?

Letztes Jahr habe ich Hornspäne ausgebracht. Man könnte fast meinen das diese das Unkrautwachstum noch beschleunigt haben??? Kann das sein?

Vielen Dank

Grüße Steffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?