Tierischer Rasenmäher?

8 Antworten

Für so etwas nimmt man gewöhnlich Ziege oder Schafe (immer mehrere, niemals bloß ein Tier!)

Das wird ohne zufüttern, insbesondere im Winter, nicht klappen.

Bedenkt außerdem, das ihr die Obstbäume dann alle vor Verbiss schützen müsst...

Ein paar Schafe zum Beispiel oder in manchen Ländern nimmt man glaube ich Esel für sowas.

Schafe eignen sich ganz gut. Und du müsstest vielleicht nicht einmal eigene Anschaffen. Es gibt viele Bauern die sie sozusagen "vermieten" für solche Zwecke. bzw vielleicht lässt sich ein Arrangement mit einem treffen sodass die Tiere nur Zeitweise bei dir auf der Wiese stehen.

Schafe oder Ziegen.

Ohne zufüttern geht das aber nur, wenn dein Obstgarten ein paar Quadratkilometer groß ist.