Wie viel Rasenmähen schafft man pro Stunde?

7 Antworten

Das ist abhängig von der geländeform und ob es reine rasenfläche ist oder noch Büsche etc im Rasen sind.

Bei 5000qm wäre ein aufsitzer schon zu empfehlen.

Ich nähe bei 1600qm ca 2 Stunden mit normalen mäher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  11.02.2020, 19:04

Kann Jonas nur zustimmen, ich brauche ungefähr
1 Stunde für 750 qm.

ein Aufsitzmäher hat - die großen Modelle - ggf. auch seitliche Anbauten, der mäht dann bis zu 2m Breite auf einmal...

... kostet aber entsprechend, da muss ne alte Frau schon lang für Sense mähen :-)

wenns Dein eigener Rasen ist: Alternative Geldausgabe: ein Mähroboter, der ist (gefühlt) günstiger wie ein Aufsitzer und man spart sich die Zeit ganz :-))

Ich schätze, es geht 5 x schneller und mit einem Rasenmäher ist es kaum zu schaffen.

Für so eine Fläche würde ich einen kleinen auf Rasentraktor empfehlen

Ich mähe mit einem Elektromäher. Schnittbreite ca. 40 cm.

Meine ca. 100 m² würde ich, wenn ich zügig durchmache, in ca. 30 Minuten schaffen.

Rechne selbst auf 50 cm Schnittbreite und 5000 m² hoch;-)

Achso, die Geschwindigkeit nicht vergessen. Aber ich glaub ein Aufsitzmäher macht auch nur max. 6 kmh.