Rasenmähen im Winter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
peterwuschel  14.01.2014, 12:23

Hallo.

danke für deine Bewertung.Ich hoffe ,dass der Link dir

deine Fragen beantwortet hat,

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

pw

Durch den milden Winter wächs das Gras ja oft weiter und er will wahrscheinlich nicht, dass es zu lang wird und durch eventuell kommende Schneemassen zu sehr plattgedrückt wird.

Hallo,

es gibt dazu verschiedene Meinungen. Ich halt es immer so: April: Erstes Mal mähen + Dünger mit viel Stickstoff. Mai-August: Jede Woche oder mehrere Male mähen und Ränder schneiden + Dünger mit Stickstoff + organischer Dünger. September: Jede Woche mehrere Male mähen und Ränder schneiden. Oktober: Letztes Mal mähen und Ränder schneiden Mit diesem Schema geht das ganz gut. Habe immer einen sehr schönen Rasen. Ist aber nicht von mir:) Ist von bakker.ch. Beste Grüße Tantema

Das ist normal..............Das müssen Sie beim Mähen im Januar beachten Wer seinen Rasen aus optischen Gründen im Winter stutzen will, schade ihm damit auf keinen Fall, versichert Henze. Er sollte aber an einem trockenen Tag ans Werk gehen: Sonst hinterlässt der Rasenmäher Spuren im matschigen Boden, die nur langsam verschwinden. Generelle Tipps, die man beim Rasenmähen beachten sollte, gelten natürlich weiterhin. Zusätzlich gibt es Fehler die es beim Mähen unbedingt zu vermeiden sind.

Den rasen im winter zu mähen ist weder notwendig, noch gut. Im winter wächst er nur minimal und kann erfrieren, wenn er zu kurz ist