Strauß mit huhn oder truthahn kreuzen?

3 Antworten

nein das geht nicht. Tiere lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl einfach zu verschieden. selbst wenn man eine Eizell künstlich mir der Samenzelle eines anderen Tieres zusammenbrächte entstünde kein Mischembryo die Zelle würde einfach absterben. die Chromosomenzahl muss schon genau passen wie ein Schlüssel in ein Schloss. Thunfisch und Delfin sind nicht mal entfernt verwandt der Delfin ist ein Säugetier der Thunfisch ein Fisch. auch Strauß und Huhn sind nicht näher verwand. Kühe gehören zu den Rindern. Zwischen Wildrindern und Hausrindern ist eine Paarung und Fortpflanzung möglich. Kühe sind domestizierte Wildrinder. Schaf und Ziege sind nicht nahe genug verwandt selbst wenn beide zu den Ziegenartigen zählen. sogar bei näher verwandten Arten ist es schwierig. Tiger und Löwe oder Pferd und Esel können zwar Nachkommen haben aber die Männchen dieser Hybride sind unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen. darum gelten sie nicht als eigene Art. Hunde und Schakale oder Hunde und Wölfe können allerdings fruchtbare Nachkommen zeugen. Haushuhn und Wachtel können Küken bekommen aber auch diese sind so viel ich weiß unfruchtbar.

Diese frage ist Dumm. Ein Tier würde sich normalerweise nicht mit einer anderen sorte Paaren. Es könnte vielleicht bei einer Ziege oder einem Schaf funktionieren. Aber bei den anderen Tieren ist es normal nicht so. Man könnte die Tiere vielleicht Künstlich befruchten aber dann komt eh nix gescheits dabei raus.

Falsch. Nahzu jedes männlich Tier bespringt alles, was still hält und schreckt auch oft vor Vergwaltigung nicht zurück.

Mach erst mal deine Bio-Hausaufgaben! Schaf/Ziege oder Huhn/Wachtel lass ich mir ja noch eingehen. Aber was soll Kuh/Rind? Eine kuh ist ein Rind! Noch besser Delfin/Thunfisch. Ein Delfin ist ein Säugetier und ein Thunfisch ist, wie dr Name ja schon sagt, ein Fisch. Wie soll das den funktionieren? Thunfische laichen ab und dann werden die Eier extern befruchtet, also ganz anders als bei jedem Säugetier.