Kuh mit Ziegen halten?

4 Antworten

Bei Pferden die alleine stehen reichen ja auch Ziegen oder Schafe,

NEIN, das ist komplett falsch

wäre es da bei einer Kuh das selbe?

Ja, mit einer Kuh ist es dasselbe.

Bei der Frage muss ich an eine frühere Reiterfreundin von mir denken, die dasselbe dachte wie du. Sie kaufte sich mit ihrem Mann einen alten kleinen Bauernhof ganz weit draußen. Ihr Pferd nahm sie mit. Damit das Pferd sich nicht grämte, kaufte sie ihm ein Schaf. Und merkte alsbald, dass sich beide grämten. Also kaufte sie dann doch für ihr Pferd noch ein Pferd und beide waren glücklich. Nur das Schaf natürlich nicht.

Ich sah sie zwei Jahre nach ihrem Umzug wieder und da hatte sie vier Pferde und 10 Schafe, nicht zu vergessen die 30 Hühner , 5 Meerschweinchen, vier Hunde (Tierheim) ein paar Katzen und zwei Papageien,

Du kannst eine Kuh nicht alleine mit Ziegen halten, Du kannst eine tragende Kuh kaufen, abkalben lassen und das Kalb dabeilassen, dann hast du zumindest zwei Kühe.

Man kann Kühe mit Ziegen halten, aber nicht zur Gesellschaft.

wenn du kein Geld für eine 2 Kuh hast, dann auch nicht für Eine. Nein, man kann sie nicht mit einer Ziege halten, auch wenn hier einige schreiben es ist machbar.

Kann man machen.

Ist natürlich nicht ideal, aber halt besser als nichts.

Die Lecksteine für Rinder sind jedoch nichts für Schafe oder Ziegen, weil sie zu viel Kupfer enthalten.

Aylamanolo  16.02.2024, 13:16

das kann man machen, sollte man aber nicht machen. Es wäre Tierquälerei,