Kann mir jemand diese Matheaufgabe lösen? (Stoff 2. Klasse)?

3 Antworten

Du addierst alles ( macht 40), subtrahierst dann die 18 Pferde, macht also 22 Tiere, davon 10 Ziegen subtrahieren, macht 12 Kühe. Du hast also 18 Pferde, 10 Ziegen und 12 Kühe.

Vielleicht mache ich jetzt den totalen Denkfehler, aber bei deiner Rechnung hat man 22 Tiere, man darf aber nur 18 Tiere ohne Pferde haben.

0
@syringa

Du hast die Aufgabe falsch verstanden. Da steht nicht 18 Pferde sondern 18 ohne Pferde.

0

18 = K + Z

12 = P + Z

10 = P + K

x = P+K+Z

____

Z = 18 - K

Einfügen:

12 = P + 18 - K

-6 = P - K

K = P + 6

Einfügen:

10 = P + P + 6

4 = 2P

2 =P

2 Pferde auf der Wiese

Einfügen:

12 = 2 + Z

Z = 10

10 Ziegen

Einfügen:

18 = K + 10

K = 8

8 Kühe.

 

x = 8 + 2 + 10

x = 20


Hoffe dass es passt. Bin mir aber nicht sicher, weil jemand auf der anderen Seite noch etwas anders argumentiert.

(Alle Tiere ohne Pferde) + (Alle Tiere ohne Kühe) + (Alle Tiere ohne Ziegen)  = (Ziegen + Kühe) + (Pferde + Ziegen) + (Kühe + Pferde)  = 2 * Ziegen + 2 * Pferde + 2 * Kühe also 2 * Alle Tiere. Diesen Wert durch 2 teilen.

Ohne Pferde sind es 18 Tiere -> 2 Pferde.

Ohne Kühe sind es 12 Tiere -> 8 Kühe.

Ohne Ziegen sind es 10 Tiere -> 10 Ziegen.

Das musste jetzt nur deiner Schwester verklickern.

Stimmt da Lösung 8?

Die Aufgabe ist auf denn Bild mein Bruder wollte das ich das löse ich bin auf 8 gekommen stimmt das ?

...zur Frage

Python: Matheaufgabe als String lösen?

Wie kann ich am besten eine Matheaufgabe als String lösen?

Beispiel:
aufgabe = "30 + 30"
lösen(aufgabe)

Gibt es vielleicht ein package dafür?

...zur Frage

Nager, Planzenfresser, Allesfresser?

Hallo. :)

Also ich muss viele Tiere in Pflanzenfresser, Allesfresser und Pflanzenfresser einteilen... ( Hat nichts mit Hausaufgaben zu tun. ) Jedenfalls weiß ich einfach net wo ich jetzt Pferde, Kühe, Schafe, Schweine, Ziegen, etc. einteilen soll. Genauso geht's mir mit den Nagern wie Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse, usw. Kann mir da bitte jemand helfen??

Lg

...zur Frage

Bewerbungsschreiben zur Tierarzthelferin

Hallo meine Frage ist, ob ich das folgende Bewerbungsschreiben so absenden kann oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse bewerbe ich mich auf Ihre Lehrstellenanzeige als Veterinärmedizinische Fachangestellte der Website xxx. Zurzeit warte ich auf einen Studienplatz in der Veterinärmedizin, doch um die lange Wartezeit zu überbrücken, sehe ich die große Chance in Ihrer Praxis als Auszubildende die Grundlagen für das Studium zu erlangen. Besonders in meinem soeben beendeten Auslandsjahr in Kanada ist mir deutlich geworden, dass mein einzig großer Berufswunsch, der des Veterinärs ist. Dort habe ich für etwa 3 Monate auf einer Farm bei der Pflege, Fütterung und auch der Geburtsvorbereitung der Tiere (Kühe, Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner, Hunde, Katzen …) geholfen. Desweiteren konnte ich in der Mighty Peace Vet Clinic, Grimshaw, Kanada eine Woche lang genauere Eindrücke der Arbeit eines Tierarztes sammeln. Besonders in der Klinik realisierte ich, dass es mir großen Spaß macht mit Tier und Mensch zusammen zu arbeiten. Sie sollten sich für mich entscheiden, da ich ein sehr motivierter und engagierter Mensch bin. Auch ein freundlicher und höflicher Umgang mit anderen Menschen zeichnet mich aus. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche größeren Tiere (Kühe, Schafe, Ziegen...) sind in Freilandhaltung in geringer Menge am lukrativsten?

Ich habeein kleines Stück Land wo ungefähr 1-2 Kühe oder mehrere schafe oder ziegen hinstellen könnte und möchte wissen was sich mit geringem Startkapital rentieren würde. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?