EIN Pferd und mehrere Kühe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also meine Ponys standen auch einmal mit Kühen auf einer Wiese aber sie waren halt zu zweit ! aber ich denke mal wenn das Pferd sich gut mit den Kühen versteht sollte das kein Problem sein ...es ist aufjedenfall besser als wenn ein Pferd irgendwo in einer dunklen Box steht und nicht rauskommt .

Das ist wieder typisch: die Antwort bekommt einen Stern, die man gerne lesen möchte und nicht die, die auch richtig ist. Kühe sind kein Ersatz für ein Pferd und haben auch eine andere Körpersprache. Unter Umständen kann es auch sehr gefährlich werden. Kühe können agressiv reagieren und mit den Hörnern lebensgefährliche Verletzungen verursachen. Abgesehen davon erziehst Du Dir das nächste Problempferd. Ein Pferd braucht Pferdegesellschaft. Möchtest Du nur mit Affen zusammen sein? (OK manchmal ist das so) !!!!

0
@MaxundWilli

aha und du denkst nicht das vielleicht diese antwort einen stern bekommt weil es vlt die erste antwort war?? und meine frage mit dieser antwort und besonders mit dem satz: "es ist aufjedenfall besser als wenn ein Pferd irgendwo in einer dunklen Box steht und nicht rauskommt." beantwortet war?? sie schreibt schließlich nicht das es die optimale lösung für pferde ist, sie beantwortet nur meine frage. und wenn du genauer gelesen hättest hättest du vielleicht gecheckt das es nicht darum geht ob ich ein pferd mit kühen halten kann, sondern darum ob man das überhaupt kann weil ich es so auf einer weide gesehen hab. also reg dich ab...

0
@barfussimregen

Ähm, auch, wenn diese Antwort den Stern bekommen hat, weil sie die erste war, ist das auch nicht sonderlich sinnvoll. Ausgezeichnet werden sollen qualitative und vor allem richtige Antworten - was hier nicht der Fall ist.

Und nur, um dich nicht dumm sterben zu lassen: PonyareTheBest hat Unrecht. Mit Kühen auf einer Weide zu stehen ist für Pferde keinesfalls besser als in einer Box zu stehen. Einmal wegen den Aspekten, die MaxundWilli schon genannt hat, aber auch, weil Pferde und Rinder völlig verschiedene Nahrungsansprüche haben.

Eine Belastungsrehe aufgrund von Boxenhaltung oder eine große Fleischwunde der Kuhhörner nehmen sich außerdem beide nicht viel.

-Nur, um dir deine Frage nochmal wirklich zu beantworten.

Und dein Schrieb das es nicht darum geht ob ich ein pferd mit kühen halten kann, sondern darum ob man das überhaupt kann ist ja mal völlig sinnfrei, weil dasselbe.

0
@little0cookie

sorry, aber so gut kenn ich mich mit pferden aus, dass ich nicht der meinung bin das es besser is eines in einer dunklen box steht zu lassen aus der es nicht rauskommt als es auf einer wiese mit kühen zu halten.

0
@barfussimregen

barfussimregen - so ein Quatsch. Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera!!

MaxundWilli hat vollkommen Recht - das ist nicht artgerecht und der Affenvergleich ist schlüssig.

Pferde sind Herdentiere, die Alleinhaltung - auch unter Kühen - ist nicht artgerecht und tierschutzwidrig.

Wird Zeit, dass man Sterne wieder entfernen kann, wenn sich diese als KOMPLETT BLÖDSINNIG entpuppen. :))

0
@Plattschnacker

Ponyare the best hat auch den Tipp gegeben, einem Pferd, das die Zunge beim reiten herausstreckt, eine Zigarette auf der Zunge auszudrücken!

Noch Fragen?!

Warte lieber mit deinem Sternchen, hier sind echt kompetente Leute unterwegs!

0
@Selfmadequeen

WAAAS? Ich bin erschüttert! Es ist ja gefährlich, wenn so ein Mensch hier "RAT" gibt.

0
@barfussimregen

Du kannst den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben. Es gibt doch nicht nur zwei Optionen: dunkle Box oder allein unter Kühen. Wenn man ein Pferd hat, dann sollte man die optimale Lösung für´s Tier finden und nicht das kleinere Übel wählen. Und unterlass die dummen Bemerkungen wie "reg Dich ab, etc." Finde ich unhöflich, kontraproduktiv und ziemlich kindisch!

0
@MaxundWilli

ja sorry wegen dem reg dich ab, war gestern leicht grantig... aba da fehlt trotzdem nur ein komma...

0
@MaxundWilli

okay sorry ich sehs ein, das nächte mal warte ich länger und lies mir erst duch was der user sonst noch für antworten gibt, des mit der zigarette is echt ziemlich gestört...

kann man eine "hilfreichste Antwort" durch beanstanden löschen??

0
@MaxundWilli

aso, hab übersehen das ichs da auch geschrieben hab... :/

ich finds immer wieder lustig wenn ich bei kommentaren oder antworten bemerk was ich für stimmungsschwankungen hatte...

also nur sorry wegen dem reg dich ab, war gestern leicht grantig und danke fürs entschuldigung annehmen... :)

0
@MaxundWilli

manche pferde kommen aber mit kühen besser klar als mit anderen pferden!!Das seh ich ja ständig wenn es um meine Tinkerstute geht!!

0

Gesellschaft von anderen Tieren ist besser als keine, ABER: Es gilt nicht als artgerechte Pferdehaltung und somit müsste mindestens ein zweites Pferd dazu, wenn es irgendwie machbar ist.

Also meine Tinkerstute steht auch immer auf der Rinderweide oder auf der Trockensteherweide und kommt sehr gut damit zurecht,sie kommt sogar besser mit den kühen klar als mit den anderen 3 pferden die wir alle unser nennen dürfen,deshalb hab sie auch von den andren 3 pferden getrennt und wie schon gesagt,sie kommt mit den anhänglichen rinderrn besser zurecht als mit den anderen 3 Pferden!

Anna auf der Rinderweide - (Pferde, Haltung, Kuh)

Hallöchen , Wollte wissen ob Kühe Äpfel fressen können?!?

Habe neben meinem Wohnhaus ist eine Weide mit kühen und in der Küche alte Äpfel ... wollte wissen ob ich die Äpfel den kühen mit guten Gewissen geben kann.

Dankeschöön

...zur Frage

hilfe pferd druse

hallo zusammen.... meine freundin hat sich neulich ein 2 jähriges pferd gekauft, dieses hat sie in einem stall gestellt, wo es ziemlich mies zugeht (wusste sie anfangs nicht). pferde sind dort krank, werden geschlagen, stacheldraht auf den weiden usw. ohne ihr wissen, wurde ihr pferd auf eine andere weide gestellt wo alte kranke pferde stehen, dies hat meine freundin zuspät erkannt, als sie es gesehen hat, dass die pferde dort husten, lahmen, nasenausfluss usw. haben, hat sie ihren wallach direkt umgestallt.... nun kommts: heut bekommt sie einen anruf aus dem neuen stall, ein pferd hat druse..... sie hat sie nun mit einer reitlehrerin nochmal die alte weide angeschaut und gesehen, dass dort eine stute mit druse steht... ihr wallach hat nichts, wurde aber wegen ner anderen erkrankung viel vom TA behandelt antibiotika usw. vielleicht hat er deswegen noch nichts.... nun zur frage, kann sie den besitzer vom alten stall anzeigen? immerhin hat er IHR pferd ohne zu fragen, auf eine andere weide mit kranken pferden gestellt.... sie hat in ihrer versicherung rechtschutz mit drin, ist aber grad auf arbeit und kann da jetzt nicht anrufen. wollte jetzt mal für sie fragen was sie unternehmen kann bzw. ob sie was machen kann....

...zur Frage

Kosten Pferd Weideplatz / Offenstall?

Eine Kollegin von mir hat mehrere Pferde und braucht für eins davon einen neuen Weideplatz/Offenstall. Der Gedanke war, dass sie das auf eine Weide von meinen Schwiegereltern stellt und ich dafür umsonst reiten darf. Leider haben sie aber keine Weide mehr frei. Nun hab ich noch jemanden, den ich fragen könnte, ob er ein Pferd mehr auf seine Weide stellen würde. Was für Kosten sind normal pro Monat für einen "Stellplatz" auf einer Wiese (ohne Futter) ?

...zur Frage

Kann man Pferde und Kühe zusm. halten?

Ich wollte nur mal wissen ob man Pferde und Kühe zusamen halten kann.?!

Ob sie die gleiche körpersprache haben und miteinander leben können ?!

Auch wenn nur 1 pferd und einige Kühe oder 1 kuh und pferde.????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?