Gibt es den Beruf einer Tierhebamme?

6 Antworten

Wenn überhaupt, dann kommt der Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Tiere können das in den meisten Fällen von alleine. Bei Nutztieren lernen die Landwirte, wie man sie bei schwierigeren Geburten unterstützt. Schwer ist das nicht, und falls es mal wirklich schwierig wird, kommt, wie auch bei Kleintieren der Tierarzt.

Das wäre mir dann doch ein bisschen zuviel Vermenschlichung. Tiere schaffen das in der Regel gut alleine. Und wenn wirklich ein Notfall eintritt muss sowieso der Tierarzt ran.

Nein sowas gibt es nicht. Unterstützung bei Tiergeburten leisten lediglich Tierärzte.

Vielleicht nebenberuflich? Beim Vieh der Tierarzt.