Arbeitskleidung in Kuhstall?
Hallo zusammen
Ich mache im Sommer ein Praktikum auf einem Bauernhof in den Alpen. Sie haben vor allem Milchkühe und noch weitere Tiere (Schweine, Pferde, Ziegen etc.) Ich habe noch nie richtig auf einem Bauernhof mit Nutztieren gearbeitet (ausser mit Pferden) und weiss nicht recht, was an Arbeitskleidung benötigt wird. Ich habe normale Arbeitsschuhe und kurze Gummistiefel, die nur bis etwa zum ersten Drittel vom Unterschenkel gehen. Reicht das oder braucht man richtige Gummistiefel bis unter dem Knie? Und kann man in kurzen Hosen arbeiten oder sind nur lange Hosen empfehlenswert? Braucht man sonst noch spezielle Ausrüstung? Habe da echt keine Erfahrung.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse Saiyna
3 Antworten
Grundsätzlich: Frag nach.
Stahlkappenschuhe und lange Hosen sind aber nie verkehrt.
Gummistiefel wirst du je nachdem was du da machst auch brauchen, normalerweise aber einfach feste Bergschuhe, bzw. eben Stahlkappenschuhe. Da gabs glaub ich auch irgendwas mit Versicherungsgründen, wenn ich mich richtig erinnere.
Kurze Hosen könnten je nach Tätigkeit unangenehm werden, aber frag dort bitte einfach nach.
Ach: Vergiss die Arbeitshandschuhe nicht. Du wirst mir noch danken für die Info ;)
Ich persönlich hab des alles!
Arbeiten draußen: kurze und lange Hosen tshirt Pulli Jacke Weste evtl Regenjacke und Regenhose Bergschuhe oder Gummistiefel
Arbeiten im Stall: kannst du kurze wie lange Hosen anziehen je nach Temperatur... hohe Gummistiefel mit Stahlkappen
Ich habe auch keine Ahnung, aber einen Vorschlag: ruf einfach dort an und frag, was du an Arbeitskleidung mitbringen sollst.