Was kann ich machen damit meine Sicherheitsschuhe und noch schlimmer meine S5 Gummistiefel nicht so extrem stinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswaschen, notfalls im Schomprogramm der Waschmaschiene.

Febreze, aber ist weniger hygienisch.

lunatic2002
Fragesteller

Gummistiefel waschen ??? Das hab ich noch nie gemacht, aber stimmt es war etwas besser als Sie neu und sauber waren. Über Ostern könnte ich das mal probieren, da trocknen die bestimmt auch wieder.

Da gibt es doch so "Textil-Erfrischer-Sprays". Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Muss aber echt nicht das teure Original sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trage auch den ganzen Tag Gummistiefel auch im Sommer und es ist doch ganz normal dass man in Gummistiefel stark schwitzt. Das gehört doch dazu komisch wäre es doch nur wenn man nicht darin schwitzt. Deine Kollegen haben auch schweiss Füsse in den Stiefeln. Nimm es nicht so ernst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, da ich auf Arbeit, in der Freizeit und zu Hause immer Gummistiefel trage... habe ich extreme Schweissfüsse. Mein Freund trägt viel Snesks und hat auch Schweissfüsse nur nicht so extrem so das ihn das überhaupt nicht stört. Das einzige was etwas lindert ist die Gummistiefel 24 h trocknen lassen total trocken ! Ich besitze für jeden Wochentag und Wochenende für jeden Tag 2 paar Gummistiefel so das ich regelmäßig wechsle. Dann trocknen die und ich schlüpp wieder in der nächsten Woche rein. Du brauchst für jeden Tag mindestens ein paar Gummistiefel. Gruss Sascha.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schuhdeo

lunatic2002
Fragesteller

Schuhdeo und Erfrischer habe ich probiert. Das bringt in den Schuhen kaum was, bei den Gummistiefeln eigentlich gar nichts. Vor dem Anziehen schon, sobald die Füße schwitzen und feucht werden, stinkt's genauso wie vorher.