Was kann ich gegen stinkende füße durch Sicherheitsschuhe machen?

5 Antworten

Wenn du nicht von Natur aus zu Schweissfüssen neigst, müsste man überprüfen, aus welchem Material die Sicherheitsschuhe gefertigt sind.

Viele, vorallem sehr billige Sicherheitsschuhe werden in China hergestellt. Dort wird Material verarbeitet, welches mit Chemikalien unterschiedlichster Art behandelt wird.

Schwitzt man in diesen Schuhen, so können sich Partikel lösen, die in einigen Fällen zu Fusspilz führen. Dennoch sind diese Schuhe meist mit dem TÜV Siegel versehen, was für mich unverständlich ist.

Zudem sind diese Schuhe nicht atmungsaktiv, was zur Geruchsbildung führt.

Entweder ein zweites Paar Sicherheitsschuhe kaufen, oder eine Einlage in die Schuhe legen, die den Schweiss aufsaugt. Am besten die Schuhe täglich wechseln.

An deiner Stelle würde ich mindestens noch ein zweites Paar Sicherheitsschuhe kaufen, dann kannst Du jeden Tag wechseln und die Schuhe trocknen lassen.

1 Das kommt daher das diese Schuhe nicht atmungsaktiv sind..

2 Am besten immer gut durchlüften zb zuhause.

Natron in die Schuhe streuen, das nimmt den 4713 Duft auf und Deine Quadratlatschen muffeln nicht mehr.:)

Viel wasser trinken und schuhdeo benutzten