Minecraft: Können die Tiere sterben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie nirgendwo runterfallen, ertrinken oder verbrennen passiert denen nichts. Aber ab und zu greift ein Wolf auch mal ein Schaf an. Zeih dann einfach ein Zaun um deine Tiere

Bttn500
Fragesteller

alles klar, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, das meinen "kleinen" da was passiert, weil mir einer sagen wollte, nach ner weile sterben die und droppen dann Fleisch usw. ... dann bin ich ja wirklich beruhigt

Georgios147  29.12.2019, 00:32

bei ozelots trifft sowas auch zu. diese greifen hühner an

ob sie auch von alleine sterben

Nein. Tiere, wie Schafe oder Hühner, können in Minecraft nicht ohne Fremdeinwirkung sterben.

"Fremdeinwirkung" wird in diesem Falle definiert als

  • Klippe runterschubsen
  • töten
  • ertrinken lassen
  • sonstige Dinge, die nicht vom Tier beabsichtigt waren, wie wenn es gegen einen Kaktus läuft

Weitere Informationen findest Du hier.

bei mir verschwinden die manchma^^ ich zocks auf der xbox..also bin ich nich gleich mit dem patch des pc auf dem neuesten stand. mir wurde erzähl das wenn die tiere in eine strömung im wasser geraten auch nach na zeit verrecken.

ein extrem seltenes ereignis ,was auch in minecraft vorkommen kann ist dass wenn ein tier an einem minecart in einer mine gelangt dieses ans minecart gelangt. wenn der mob ganz viel pech hat und das minecart an einer stelle gelangt wo über ihm ein block ist würde der mob ersticken.Da dafür viele seltenen faktoren nötig sind ist dieses ereignis sehr selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es sei denn das Gehege ist nicht ordentlich gebaut und die hauen ab oder werden von Wölfen gefressen. Aber vehungern/verdusten tuen die nicht.