Kühe oder Schweine - welche Tiere gefallen euch optisch besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kühe 82%
Schweine 12%
beide nicht wirklich hübsch 6%

4 Antworten

Kühe

Ich mag beide Tiere sehr, allerdings find ich Kühe vom Aussehen besser, weil Schweine (wie auf dem Bild) sind nur noch kaputt gezüchtet ganz viel Masse mit wir Menschen schön viel zum Fressen haben. Find ich einfach nur noch traurig. Schweine werden ja noch nicht mal ein Jahr alt und sie landen schon auf dem Teller.

Das gleiche gilt sozusagen auch für Kühe allerdings ist die Art wie auf dem Bild noch nicht ganz so kaputt, anders sieht es aus bei den ganz normalen Milchkühen. Ich beobachte immer mal wieder die Kühe die direkt nebenan beim Bauern stehen und mir fällt immer öfters auf das sie kaum laufen können und den Winter dürfen die Kühe sich kein Stück bewegen. Auch sonst sind sie sehr knochig.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Bergfreund40
Fragesteller

Ja, diese extreme Massentierhaltung ist schon echt schlimm.

Allerdings finde ich auch die "normalen" Schweine, wenn sie denn artgerecht gehalten werden schöne Tiere sind. Wenn die einen Auslauf und genug Platz haben sehen die auch nicht krank aus.

Das ist bei Schweinen aus diesen riesigen Mastställen natürlich noch mal anders. Wenn die so Geschwüre, Endzündungen oder rote Striemen haben. Das ist einfach schrecklich.

EifNiemand  14.05.2024, 16:48
@Bergfreund40

Ich weiß ich hab auch nicht gesagt das Schweine hässlich sind aber ich meinte nur. Sie können kaum richtig laufen wegen der Masse.

Kühe

Kühe sind süß, Kälber besonders :) Und auf dem Teller schmeckt Kalbsfleisch auch besser hehe ABER Schweine grunzen sehr süß, kann ich oft eine halbe Stunde lang zuhören, während mir das Muhen eher auf die Nerven geht. Außerdem sind Schweine friedlicher, Kühe können ganz schön aggressiv drauf sein. Also von der Art/vom Charakter her mag ich Schweine mehr.

Bergfreund40
Fragesteller

Werden Kühe echt so aggressiv? Bin schon beim Wandern durch Rinderherden gelaufen, die haben sich gar nicht an den Wanderern gestört.

Allerdings waren auch keine Mutterkühe mit Kälbern dabei - da sieht es wahrscheinlich anders aus.

Mir persönlich sind Schweine aber auch lieber, vom Wesen her und auch optisch (finde die total niedlich). Kühe gefallen mir aber auch.

Unprovokable  14.05.2024, 10:24
@Bergfreund40

Also die normalen Schweine sind ja zahm, während aber die Wildschweine noch gefährlicher sind als die Kühe. Es ist einfach wichtig, die Kraft großer, schwerer Tiere nicht zu unterschätzen. Für normal sind die alle friedlich - aber gerade bei Nachwuchs kann sich das auch schnell ändern. Auch Wildschweine greifen vor allem bei Nachwuchs an.

Kühe

Ich liebe Kühe und Kälber! Manchmal glaub ich bin selbst eine!

Kühe

Ich mag Kühe, das sind nette soziale Tiere.

Bergfreund40
Fragesteller

Das stimmt. Schweine sind allerdings auch sehr soziale und intelligente Tiere. Und sie haben sehr lustige Nasen.