Kann man Neons, Panzerwelse & Guppys mit Zwerg Garnelen zusammen Halten?

Jonah1508  11.07.2023, 10:17

Wie viel Liter das Aquarium?

fcbsl1893
Fragesteller

125l

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja kann man.

Aber ich werde dazu immer das selbe schreiben, seit ich letztes Jahr auf den Garnelenzug aufgesprungen bin:

Zwerggarnelen sind erst mal wenn du mit der Haltung anfängst- ein Artbecken wert. Ich empfehle ein 12 l (bis 25 l) technikloses oder nur belüftetes Becken, beleuchtet oder auf der (Nord Ost West) Fensterbank/ Fensternähe.

Das kostet nichts. Einrichtung mit botanicals (Blätter, Erlenzapfen), Kieselsteinen, und darauf angeklebten Aquarienmoosen. Evtl. 1 cm Sand und ein zwei kleine Äste mit Moos.

Da setzt du dann 5-10 schöne Neocaridina davidi von einer Farbformen ein- meine Empfehlung sind immer die neon yellow- und dann lässt du die sich in aller Ruhe und ohne nervige Fische vermehren.

Das ist ein großer Spaß! Und dann wenn du den Stamm schön vermehrt hast- dann schnappst du dir die Hälfte und siedelst sie ins Fischbecken rüber.

So hast du mehr Spaß mit den Garnelen und verlierst den Stamm auf keinen Fall bloß wegen Fraßdruck der Fische und ungeeignetem Filter.

Die beste Haltung von Neocaridina Zwerggarnelen ist das Artbecken, das sollte man als Garnelenneuling nicht überspringen, Da bin ich fest von überzeugt- besonders weil die Haltung so leicht, unaufwändig und befriedigend ist.

Hey,

sollte kein Problem darstellen.

Muss halt mit den Wasserwerten zusammenpassen.

Guppys leben sind hauptsächlich in der oberen Schicht. Neons in der Mittleren. Die Restlichen in der unteren Schicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.

Ich denke mal schon da das alle keine Raubfische sind

Muss natürlich genug Platz sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen