Hey,

ich denke es ist wie mit Spotify.

Bei Spotify ist die Möglichkeit auf Premium upzugraden in der App nicht (mehr) vorhanden. Das hat damit zu tun, dass Spotify an Apple einen gewissen Betrag/Steuern zahlen müsste.

Es ist vermutlich mit allen in App Käufen auf iOS so.

Lg

...zur Antwort

Hey,

bin zwar kein Flugbegleiter aber habe mich mit dem Thema schon beschäftigt.

  1. Kommt darauf an ob du Kurz- oder Langstrecke fliegst. Bei beiden ist es so, dass du ca. 10 Tage im Monat frei hast. Es kann natürlich auch sein, dass du Nachtschichten hast.
  2. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist aber man verdient rund 2.800 € pro Monat (brutto).
  3. Nein. Als Flugbegleiter wird (je nachdem ob du Kurz- oder Langstrecke fliegst) Schlafrhythmus im Eimer sein. Da bist du froh, wennst mal nen entspannten Tag auf der Couch verbringen kannst. Außerdem rentiert sich sowas nicht.
  4. Ja, du musst Englisch können. Uf musst jetzt nicht das beste Englisch besitzen aber die Grundkentnisse solltest du können und auch ein Gespräch (möglichst) reibungslos führen. Bei Lufthansa ist das aber glaube ich nicht ganz do wichtig wie bei amerikanischen/englischen Airlines.
  5. Nein, warum sollte es? Es ist ein ganz „normaler“ und interessanter Beruf.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

...zur Antwort

Hey,

Hast du schon mal die Wasserwerte und die Temperatur gemessen?

Vielleicht passt da etwas nicht.

Lg

...zur Antwort

Hey,

ich komme zwar nicht aus Wien und Umgebung aber der See ist ziemlich sicher Süßwasser.

Salzwasser wäre zu „schwierig“ zum Machen bzw. „Aufrechterhalten“. Im Meer passiert das alles ja natürlich, ohne dass man da Salz hinzugeben muss. In einem künstlichen See müsste man das aber und das wäre teurer.

Außerdem gäbe es dafür überhaupt keine Vorteile oder Nutzen.

Lg

...zur Antwort

Hey,

ich denke, dass das ganz normal Luft oder co2 Blasen dind.

Am besten einfach kurz anstupsen dann steigen sie nach oben.

Kg

...zur Antwort

Hey,

ich denke, dass dein Fisch Bauchwassersucht hat.

Bei Bauchwassersucht kommt in den Bauch des Fisches Wasser, das er jedoch nicht mehr ableiten kann. Dadurch wird er so dick.

Man kann versuchen, Bauchwassersucht mit einem Salzbad zu heilen. Ich denke aber, dass es in diesem Fall keinen Sinn hätte.

Deswegen würde ich empfehlen, den Fisch mit Nelkenöl zu erlösen. Nelkenöl ist die humanste Variante einen Fisch zu erlösen.

Nelkenöl betäubt den Fisch zuerst und lähmt dann die Atmung. Dadurch stirbt er ohne Schmerzen.

Nelkenöl gibt es in jeder Apotheke.

Lg

...zur Antwort

Hey,

ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit Schildkröten und kenne mich auch nicht aus aber eine Ide hätte ich.

Kann es sein, dass das Wasser zu warm ist oder mit zu wenig Sauerstoff angereichert ist oder zu viele Schadstoffe enthalten sind?

Lg

...zur Antwort

Hey,

wichtig ist, dass in dem Behälter wo die Fische drin sind auch ein Gilter reinkommt. Muss kein besonders teurer sein, hauptsache er schafft dieses Volumen.

Für mich sieht es so aus, als wenn die Pflanzen und Fische in einem getrenntem Behälter sind, das würde ich ändern.

Wegen dem Füttern: Nur so viel Füttern, wie die Fische auch essen. Das übergebliebene Futter verschlechtert die Wasserwerte.

Während den drei Wochen hast du ja genug Zeit, mit deiner Freundin zu reden. Sie soll sich ausreichend über das Verhalten der Fische, die Lebensbedingungen, Ansprüche, etc. informieren/durchlesen. Wenn sie das nicjt tut, soll sie die Fische am besten abgeben.

Meine Frage wäre: Was ist mit dem Teich? Warum sind die nicht im Teich drin?

Bei weiteren Fragen kannst du mir eine private Nachricht schreiben.

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

...zur Antwort

Hey,

solange du dir damit nicht ind Gesicht gefahren bist, sollte nichts passieren.

Lg

...zur Antwort

Hey,

ich finde (so wie einige andere auch schreiben) Rasengittersteine sehr schön.

Bild zum Beitrag

Die kannst du, wenn du keinen Rasen haben willst, mit Kies füllen.

Die Steine werden mit der Zeit natürlich dreckig, kann man aber ganz einfach wieder sauber machen.

Lg

...zur Antwort
nein

Hey,

  1. Hat ein Angelschein nichts mit Aquarien zu tun.
  2. Jeder mit Interesse/Erfahrung und Wissen kann das Aquarium so naturgerecht gestalten, damit sich die Fische wohl fühlen.
  3. Klar gibt es die ein oder anderen Aquarianer die ihre Fische ins heiße Wasser schmeißen oder schockfrieren, damit sie von ihrem Leid erlöst werden. Aber die meisten verwenden wahrscheinlich (so wie ich) Nelkenöl.

Nelkenöl betäubt zuerst den Fisch und lähmt dann die Atmung. Während der Betäubung erstickt der Fisch, völlig ohne Leid.

Lg

...zur Antwort

Hey,

ja, kann man schon ABER nur, wenn sie kicht medikamentös behandelt wurden. Ob die schmecken, das ist eine andere Frage.

Gibt anscheinend auch Leute, die schonmal Guppys in nem Salat gegessen haben.

Lg

...zur Antwort

Hey,

bei einem 45 Liter (aus dem Internet) Aquarium hat man da nicht viel Auswahl.

Vielleicht ein paar Garnelen, Schnecken, höchstens ein paar Neons.

Ein Kampffisch würde auch gehen, aber in Einzelhaltung! Ohne andere Fische.

Lg

...zur Antwort

Hey,

in Deutschland (ich schätze mal, das betrifft dich) darf man sich zwischen 7 und 17 Jahren rein rechtlich kaufen was man möchte, solange die Eltern nicht widersprechen.

Da wirst du aber mehr als 250 € brauchen.

Ich würde jetzt auch einfach noch ein Jahr warten, in der Zeit kannst du ja schonmal alles planen, dich einlesen, Geld einplanen, … .

Ich an deiner Stelle würde ein größeres Aquarium kaufen (120 l - 180 l), weil größere Aquarien mehr Fehler „verzeihen“.

Lg

...zur Antwort

Hey,

wie schon die anderen hier gesagt haben, ist das wahrscheinlich der Ruheplatz der Guppys.

Vielleicht ist im Rest des Beckens zu starke Strömung, aber ohne ein Bild deines ganzen Aquariums kann ich das nicht genau sagen.

Lg

...zur Antwort