Seestadt wien1220, See Salzwasser oder Süßwasser?

2 Antworten

Hey,

ich komme zwar nicht aus Wien und Umgebung aber der See ist ziemlich sicher Süßwasser.

Salzwasser wäre zu „schwierig“ zum Machen bzw. „Aufrechterhalten“. Im Meer passiert das alles ja natürlich, ohne dass man da Salz hinzugeben muss. In einem künstlichen See müsste man das aber und das wäre teurer.

Außerdem gäbe es dafür überhaupt keine Vorteile oder Nutzen.

Lg

Ich wohne 10 Stunden entfernt von Wien, darf ich dir trotzdem sagen: selbstverständlich ist das Süßwasser??

Anonym443433
Fragesteller

ok danke