Platy wird immer dicker?

Update: Seit heute ist der Bauch deutlich kleiner geworden, dennoch dankeschön für die Antworten

2 Antworten

Hey,

ich denke, dass dein Fisch Bauchwassersucht hat.

Bei Bauchwassersucht kommt in den Bauch des Fisches Wasser, das er jedoch nicht mehr ableiten kann. Dadurch wird er so dick.

Man kann versuchen, Bauchwassersucht mit einem Salzbad zu heilen. Ich denke aber, dass es in diesem Fall keinen Sinn hätte.

Deswegen würde ich empfehlen, den Fisch mit Nelkenöl zu erlösen. Nelkenöl ist die humanste Variante einen Fisch zu erlösen.

Nelkenöl betäubt den Fisch zuerst und lähmt dann die Atmung. Dadurch stirbt er ohne Schmerzen.

Nelkenöl gibt es in jeder Apotheke.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.

Hi

Das ist keine Bauchwassersucht, sondern ein sehr großer Tumor.

Ich würde dazu raten den Fisch zu euthanasieren, denn das ist schon eine starke Verformung die auch schmerzhaft sein könnte.