Ist es ein platy oder ein molly?
Ich habe mir neue platys gekauft. Unteranderme auch einen silbernen. Ich hatte zuvor schon welche in den unterschiedlichsten Farben. Allerdings noch nie einen in silber habe auch noch nirgends einen silbernen gesehen. Von der koprerform sieht er genau so aus wie alle andern platys die in meine aquarium sind. Die Verkäuferin hat mir auch zu gesichert das es auf jedenfall ein platy wäre. Ich bin mir da mitlerweile sehr unsicher da ich im internet nichts dazu gefunden habe. Das bild des fisches ist hinzugefügt
Jetzt meine fragen ist es ein platy oder ein molly?
15 Stimmen
2 Antworten
Das ist ein Silbermollyweibchen mit latipinna- oder vielleicht sogar velifera-Blut. Es wird sich mit den ja wohl vorhandenen Mollymännchen paaren.
Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist neben der Größe und Länge die gleichmäßig blausilbern gescheckte Rückenflosse.
Da links daneben ist ein weiblicher Black Molly 😃
Wie groß ist denn dein Becken? Wenn es groß genug ist holst dir ein Silbermolly-Männchen. Das sind Hochflosser, sehr schön.
Eindeutig ein silber molly, habe der Schwester meines Freundes 4 Stück geholt und war verdattert das sie nicht weiß heidsen da sie recht weiß sind kur silber schimmern, (sie hat davor meine schwarzen mollys bekommen)
Frage die Verkäuferin oder den Laden ob du sie zurück gebe kannst, geht ja nicht an dir einen anderen Fisch als einen planty zu verkaufen oder behalte ihn je nach Becken Größe und Besatz Dichte und besorge ihm ihr noch ein paar Freunde, mollys sollte man nicht alleine halten.
:)
Ich besitze keine Molly's das ist ja das Problem