Wie viele Platys in einem 70 L Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Bitte keine Sorgen machen. Platys sind relativ kleine Fische.

Überleg mal: Woraus entstehen die Platys, woraus bestehen ihre Körper? Aus Futter. Du wirst die Futtermenge nicht massiv erhöhen- also können auch nicht zu viele Platys entstehen. Es können schon viele sein - also durchaus 30 oder so oder wie viele auch immer entstehen wollen und nicht von den Neons verspachtelt werden. Aber so ist es denn eben, es sind niemals objektiv zu viele.

DarthKyloLP
Fragesteller

Also muss ich keinen von den 3 Babys abgeben?

Grobbeldopp  29.10.2023, 19:56
@DarthKyloLP

Nein um Gottes willen. Du musst nie Babys abgeben. Wer soll die auch immer nehmen?

Einfach alle behalten.

Hallo.

fühlen sich anscheinend sehr wohl in meinem Aquarium und haben am 1. Oktober den ersten Nachwuchs

heißt nicht dass sie sich wohl fühlen.

Ich halte Platys in 70 Liter für unpassend. Da gibts bessere Arten.

8 Neons

Sind zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
DarthKyloLP
Fragesteller

Also so wurden die mir verkauft sind meine ersten Fische kenn mich da nicht so aus

Jonah1508  29.10.2023, 11:51
@DarthKyloLP

Besser ist es, du gibst sie ab und stockst die Neonsalmler erstmal auf 15 Tiere auf. Danach kannst du bei geeignetem Bodengrund Panzerwelse einsetzen oder ne andere Fischart.

Callmeania  19.11.2023, 21:32
@Jonah1508

Endlich sagt es jemand.😆 Finde Platys oder auch Mollys, wie der Fragesteller zuerst ja haben wollte, beide unpassend bzw. viel zu kleines Aquarium. Für solche Arten ab 120L, da sie viel Platz brauchen.
In dem Aquarium fehlen auch Bodenbewohner, zB kleinbleibende Welse oder Schnecken, die Futterreste fressen und das Aquarium sauber halten. Auch bessere Einrichtung etc.