Wie findet ihr mein Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr gut 60%
So mittel (sagt bitte was ich ändern könnte) 20%
Nicht so (sagt auch was ich besser machen könnte) 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Es ist wunderschön natürlich mit den ganzen Pflanzen, aber mitr wären die Pflanzen ein bisschen zu verstreut ich wüde nicht so viele unterschiedliche Pflanzen verstreuen sondern 1 pflanzen Art an einer gewissen Stelle wenn du weißt was ich meine

Woher ich das weiß:Hobby
rengobengo  02.05.2024, 10:02

Und du könntest noch metalpanzerwelse rein setzen zum reinigen, es sind Bodenfische Dan wäre der Boden nicht so langweilig

So mittel (sagt bitte was ich ändern könnte)

Keine kitschige Plastikdeko oder blauer Kies, Daumen hoch.

Du hast auch recht viele echte Pflanzen drinne, allerdings bieten die nicht so wirklich ,,Versteckmöglichkeiten“. Würde ich definitiv mehr zuwuchsen lassen.

Zu den Tieren:

die indischen Algenfresser werden gut 14 cm groß und daher deutlich zu groß für dein Becken. Versuche sie doch abzugeben.

Die schwarzen Neons sind Schwarmfische, 2 sind daher deutlich zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Nicht so (sagt auch was ich besser machen könnte)
  • Zu leer; viel mehr schwarze Neons wäre gut, gern so 45 Stück.
  • Planlose und zu wenig massige Bepflanzung, dominiert von kümmerlichen Vallisneriaexemplaren
  • Deko ist durcheinander, z.t. unnatürlicher Kitsch
  • Filterverkleidung sieht nicht mehr gut aus
Sarameeris210
Fragesteller

Danke für deine Kritik! Ich überlege gerade ob ich die Neons noch aufstocken soll, da der Rest des Schwarms schon gestorben ist. Trotzdem 45 Stück? Meine Neons sind je ca. 3cm lang bei 45 Stück würden diese Fische 135l Wasser brauchen. Mein Aquarium hat leider nur 125l, habe ich auch oben geschrieben. Bei den Pflanzen hoffe ich dass diese noch dichter zuwachsen. Die habe ich gerade erst reingesetzt. Bei der Deko aber verstehe ich deinen Punkt nicht ganz. Wie meinst du das Kitsch? Meine ganze Deko ist aus Holz oder Stein. Das stört die Fische nicht. Und ja, bei der Filterverkleidung ist etwas Schmutz. Den bekomme ich aber leider nicht ab. 😉

Sehr gut

Ich finde das Aquarium sehr schön☺️

So mittel (sagt bitte was ich ändern könnte)

Prinzipiell sehr schön! Etwas mehr Pflanzen, dir sich die fischis ein bisschen verstecken können wären schön. Warum nur 2 Neons? Das sind doch Schwarmfische. Die kannst du noch auf mindestens 10st. Erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand
Sarameeris210
Fragesteller

Ja ich weiß die anderen Neons sind leider alle schon gestorben und ich überlege gerade ob ich aufstocken soll. Danke!

rengobengo  02.05.2024, 10:00

Die Pflanzen wachsen ja schnell