Verhalten der Fische?

2 Antworten

Nur drei Platys? Für einen Gruppenfisch deutlich zu wenig, was ein Grund für das Verhalten sein könnte. Wer auch immer da beraten hat, schert sich wohl weniger um das Wohl der Fische sondern mehr um jenes der Kasse.

Anderer Grund: Die Einrichtung deines Aquariums ist zu offen und die Weibchen haben keine alternative Ausweichmöglichkeit, wenn das Männchen zu sehr nervt? Aber immer noch gilt: Gruppe zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit rund 15 Jahren damit beschäftigt.

Ja, das ist normal. Aber Platys in 60 Liter?? Mmmh, sehr klein. Das muss nicht sein. Gib Sie lieber ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien