welche fische könnte ich mit guppys,platys und Neons vergesselschaften?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer muss aber sein!

Dein Aquarium ist zu klein für noch mehr Fische......

Ansonsten würden Mollys passen, aber wie gesagt...................

Danke für den Stern :-) Trotz der Kritik ;-)

0

Ich würde keine weiteren Fische in ein 60 l Becken setzen. Es werden schon von allein schnell mehr werden - gerade die Guppies vermehren sich ohne Ende. Ich habe den Anfängerfehler gemacht und in mein 60 l Becken 20 Guppies gesetzt.... und schon drei Monate später waren es so viele, dass man sie nicht mehr zählen konnte (sicher über 100). Auch Platys vermehren sich ganz gut.

Hallo,

wahrscheinlich ist dein AQ noch nicht einmal 60 l "groß" - sondern eher 60 cm lang. Da passen dann rechnerisch meist 54 l hinein, tatsächlich sogar nur ca. 42 - 45 l, da der Bodengrund Platz braucht, die Dekoration, die Technik und du das AQ ja auch nicht randvoll befüllen kannst.

Antennenwelse haben in einem derart kleinen AQ überhaupt nichts zu suchen!!

Von den Neon sollte man immer eine größere Gruppe von mind. 10 Tieren halten - und alleine damit ist dein AQ dann schon überfüllt.

Je nachdem, welche Neon du nun pflegst, passen erstens die Wasserwerte überhaupt nicht zu denen der Guppys und Platys und zweitens ist dein AQ, wenn du diese Fische auch noch darin pflegst, restlos überfüllt!!

Und nun willst du noch mehr Fische darein packen? Möchtest du eine Sardinenbüchse haben?

Auch Fische brauchen Platz - ansonsten ist das ganz schnell Tierquälerei und sonderlich lange werden deine Tiere in so einem überfüllten AQ nicht leben!!

Neons sollten als Schwarm mit mind. 10 Fischen gehalten werden. Allein mit 1 Schwarm wäre das Becken voll. Je nachdem welche Neons du hast - gibt ganz kleine und recht große - sogar viel zu voll. Guppys und Platys müssen auch zu jeweils 3-4 gehalten werden und sind lebendgebährend - weißt du wohin mit dem ganzen Nachwuchs? Und mit den Antennenwelsen weißt du wohl selbst dass dein Becken zu klein ist, die werden ziemlich groß. Also konkrete Antwort: gar keine weiteren Fische weil es jetzt schon total überbesetzt ist.

Mit den von dir genannten Schwärmen ist das Becken schon jetzt bis zur Tierquälerei überfüllt! Was willst du da noch hinein tun??

Entscheide dich für eine der Fischarten und gib die anderen ab. Dann ist es annähernd in Ordnung!