welche fische könnte ich mit guppys,platys und Neons vergesselschaften?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer muss aber sein!

Dein Aquarium ist zu klein für noch mehr Fische......

Ansonsten würden Mollys passen, aber wie gesagt...................

Kometenstaub  21.07.2014, 09:10

Danke für den Stern :-) Trotz der Kritik ;-)

Hallo,

wahrscheinlich ist dein AQ noch nicht einmal 60 l "groß" - sondern eher 60 cm lang. Da passen dann rechnerisch meist 54 l hinein, tatsächlich sogar nur ca. 42 - 45 l, da der Bodengrund Platz braucht, die Dekoration, die Technik und du das AQ ja auch nicht randvoll befüllen kannst.

Antennenwelse haben in einem derart kleinen AQ überhaupt nichts zu suchen!!

Von den Neon sollte man immer eine größere Gruppe von mind. 10 Tieren halten - und alleine damit ist dein AQ dann schon überfüllt.

Je nachdem, welche Neon du nun pflegst, passen erstens die Wasserwerte überhaupt nicht zu denen der Guppys und Platys und zweitens ist dein AQ, wenn du diese Fische auch noch darin pflegst, restlos überfüllt!!

Und nun willst du noch mehr Fische darein packen? Möchtest du eine Sardinenbüchse haben?

Auch Fische brauchen Platz - ansonsten ist das ganz schnell Tierquälerei und sonderlich lange werden deine Tiere in so einem überfüllten AQ nicht leben!!

Kleine Welse hatten wir immer bei unseren Guppys haben sich eigentlich sehr gut vertragen und halten die scheiben sauber ;)

Hallo Ceydaxmsp,

was willst Du hören?

dazu bitte keinen blöden kommis danke

Du weißt sicher selbst, dass Dein Becken vollkommen überbesetzt ist und die Antennenwelse dafür mit ca. 15 cm zu groß werden!

http://www.aquarium-guide.de/brauner_antennenwels.htm#

Außer es wären von Guppys&Platys&Neons jeweils nur zwei Fische, was aber von einer "artgerechten" Haltung weit entfernt ist, soweit man in dem Becken, in das real nur 40-45 Liter passen überhaupt etwas wirklich artgerecht pflegen kann!?

MfG

norina

Ich würde keine weiteren Fische in ein 60 l Becken setzen. Es werden schon von allein schnell mehr werden - gerade die Guppies vermehren sich ohne Ende. Ich habe den Anfängerfehler gemacht und in mein 60 l Becken 20 Guppies gesetzt.... und schon drei Monate später waren es so viele, dass man sie nicht mehr zählen konnte (sicher über 100). Auch Platys vermehren sich ganz gut.