Welche Fische fressen keine Babyfische?

2 Antworten

Hi

Guter Plan. Beibesatz für ein Aufzuchtbecken um die 30-60 Liter würde ich unter folgenden Arten auswählen:

Zwergpanzerwelse (habrosus hastatus pygmaeus), Aspidoras

Otocinclus, Parorocinclus, Otothyropsis (Becken 4 Monate altern lassen vorm Besatz)

Neocaridina Zwerggarnelen

Posthornschnecken, Blasenschnecken, Mützenschnecken, Turmdeckelschnecken

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn die Beckengröße reicht gehen auch größere Harnischwelse wie L448 oder der normale Ancistrus sowie Panzerwelse der mittelkleinen Größenordnung (elegans, panda, metae, leucomelas, gracilis, nanus, nattereri...)

Wenn du die Babys schützen willst, verzichtest du auf weiteren Besatz, bis sie zu groß sind, um einfach geschluckt zu werden. Solange sie so groß wie Lebendfutter sind, sind sie nur ein proteinreicher Haps.