Platys fressen Marmorpanzerwelsen die flossen ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass die Platys die Flossen abfressen? Meine Panzerwelse haben auch mal ihre Flossen nach und nach gelassen (dachte auch erst, dass die anderen Fische sie abfressen, weil sie sich auch immer auf diese armen Welse gestürzt haben), es hat sich aber kurz darauf rausgestellt, dass die ne "Flossenfäule" hatten (die Flossen sahen total "abgefressen" aus, die Krankheit wurde bei ihnen durch Stress ausgelöst). Nachdem die Welse wieder gesund waren wurden sie auch wieder von den anderen Fischen in Ruhe gelassen... Vielleicht sind deine Platys ja auch gar nicht so barbarisch wie du gerade vermutest ;-)

Hmm das habe ich noch nie gehört.. Bist du dir da 100%ig sicher?

Was möchtest Du wissen?