Platys fressen Marmorpanzerwelsen die flossen ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass die Platys die Flossen abfressen? Meine Panzerwelse haben auch mal ihre Flossen nach und nach gelassen (dachte auch erst, dass die anderen Fische sie abfressen, weil sie sich auch immer auf diese armen Welse gestürzt haben), es hat sich aber kurz darauf rausgestellt, dass die ne "Flossenfäule" hatten (die Flossen sahen total "abgefressen" aus, die Krankheit wurde bei ihnen durch Stress ausgelöst). Nachdem die Welse wieder gesund waren wurden sie auch wieder von den anderen Fischen in Ruhe gelassen... Vielleicht sind deine Platys ja auch gar nicht so barbarisch wie du gerade vermutest ;-)

Hmm das habe ich noch nie gehört.. Bist du dir da 100%ig sicher?

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

kann man neonsalmler mit bärblingen vergesellschaften?

Ich habe ein 180l aquarium mit neonsalmlern und panzerwelsen. Es ist momentan ziemlich ,,leer" und deshalb will ich neue fische einsetzen. mir gefallen perlhuhnbärblinge sehr gut. meine frage: kann ich perlhuhnbärblinge (thailand, asien) mit neonsalmlern ( amazonas, amerika) zusammen in ein aquarium setzen? allg. bärblinge mit salmlern??? Sind bärblinge (perlhuhnbärblinge) "friedliche" fische? würde mich über antworten sehr freuen 😊🐠🐟🐠

...zur Frage

Ist mein Fisch krank oder hat er die Flossenfäule?

Einer meiner Fische klemmt die gesamte Zeit seine hinter floss zusammen. Das geht jetzt schon seit 1 1/2 Monaten. Zwischendrin hatte ich einmal eine Esha 2000 Behandlung Gegen die flossen Fall gegen die Flossenfeule, trotzdem hat sich nichts verändert. Der Fisch schwimmt nicht mehr im Aquarium rum sondern liegt nur noch auf Blättern. Was ist mit ihm los? Ich habe einen Platy. In meinem Aquarium sind insgesamt 14 Platys

...zur Frage

Hilfe!!! Ich habe zu viele Fische! Zu viel Nachwuchs! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich halte Platys, weil ich gesagt bekommen habe, dass ich sie nicht soo schnell Nachwuchs bekommen. Aber mittlerweile habe ich schon 10 Fischbabys! Und es werden mehr mein rot - schwarzer Platy bekommt gerade neuen Nachwuchs. Was soll ich tun ? Ich habe die Babyfische in einen Eimer getan damit die anderen Fische sie nicht fressen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?