fressen platys Gurken?

2 Antworten

Grüne Salat würde ich wegen Verdauung nicht geben

Also erst mal probieren kannst du alles- alles an Gemüse. Nur solltest du es so portionieren, dass man es nach 24 bis 48 h spätestens, wegen Vergammelung, wieder herausnehmen kann. Daher zB. auf Spieß oder Gabel stecken.

Neons interessieren sich für so etwas zumeist weniger. Platys schon eher. Blanchiert oder auch halb gar gekocht kann man mal diverse Gemüsesorten ausprobieren.

Gut für Neons ist es mal Gefrierfutter durchzuprobieren. Auch Platys mögen Gefrierfutter, und sicher auch Lebendfutter- dazu kann man diverses Lebendfutter selbst ziehen (Artemia zB.) oder draußen (va. im Sommerhalbjahr) sammeln. Oder anlocken (Stechmückenlarven= Maurerkübel mit ein paar Brennesselstängeln drin rausstellen und warten).