Kann ich diesen Babyfisch jetzt in das Aquarium tuen ?

Hier ist der Babyfisch - (Fische, platy)

3 Antworten

Hallo, das kommt darauf an ob er sich verstecken kann. Das ist nämlich das Große Problem. Eine Aquarium darf nie zu voll sein und muss den Jungfischen Verstecke bieten.

Wenn es viele Pflanzen hat und dicht bewachsen ist, werden schon einige Überleben.
Sie brauchen viele Versteckmöglichkeiten.

Nein, tu das auf keinen Fall! Du solltest sie in ein einzelnes Aquarium tun! 

Haben meine Fische wieder Babys?

Sehen so die Babys aus? Schlüpfen die da raus ? Oder sind die garnicht befruchtet? Habe ein Aquarium mit zwei die selben Fische . Fressen die 'eltern' die fisch Eier? Oder kann ich einfach warten bis die baby Fische da sind ?

...zur Frage

Babyfische brechen aus?

Hallo, erst mal ja ich halte sie in einem ablaichkasten, aber auch nur aus dem Grund das die anderen Fische sie fressen würden und ich zu wenig Pflanzen habe damit sich alle verstecken können. Ich weiß das das überhaupt nicht gut ist das braucht ihr nicht zu wiederholen.

Aber zur eigentlichen frage. Also ich habe sie ja da drinnen und ich habe sie in meinem Zimmer stehen und ich schaue da alle 15-20 Minuten mal rein, ich habe dann bemerkt das ein paar einzelne Babys ausgebrochen sind. Nach na Zeit wurden es dann 2 oder 3 wo ich gleichzeitig wieder einfangen musste. Hatte von euch jemand sowas schonmal? Und was kann man dagegen machen? Ich habe ich vor das ich die älteren Tiere in ein paar Tagen wieder rauslasse, sie sind schon fast groß genug um nicht mehr gefressen werden zu können.

lg

...zur Frage

Fische: Fressen Turmdeckelschnecken meine Babywelse?

Hallo Vor gut drei Wochen habe ich Fische bekommen. Es sind zwei Welse. Vor fünf Tagen haben sie Eier abgelegt. Gesternabend ist ein Fisch aus dem Ei geschlüpft. Heute Morgen war er nicht mehr da. Wir haben auch Schnecken im Aquarium. Es sind glaube ich Turmdeckelschnecken. Wäre es möglich, dass vielleicht eine Schnecke mein Babyfisch aufgefressen hat?

...zur Frage

Ich habe 120 Liter in meinem Aquarium,besitze 3 ausgew. Platys und 2 4cm große Platys ich möchte noch mehr Fische eins.,aber keine Guppys o. Mollys welche?

...zur Frage

Hilfe!!! Ich habe zu viele Fische! Zu viel Nachwuchs! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich halte Platys, weil ich gesagt bekommen habe, dass ich sie nicht soo schnell Nachwuchs bekommen. Aber mittlerweile habe ich schon 10 Fischbabys! Und es werden mehr mein rot - schwarzer Platy bekommt gerade neuen Nachwuchs. Was soll ich tun ? Ich habe die Babyfische in einen Eimer getan damit die anderen Fische sie nicht fressen.

...zur Frage

Platys fressen Marmorpanzerwelsen die flossen ab

Eigentlich weiß ich das platys friedliche fische sind, habe sie gemeinsam in mein aquarium getan, allerdings fressen die platys meinen panzerwelsen die flossen ab. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Danke im vorraus und gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?