Platy W greift an!

3 Antworten

Ich hatte das mit einem Black Molly Weibchen und ihre Dominanz hatte sich nicht gelegt hab das Weibchen an einem guten Kollegen abgegeben da schwimmt sie jetzt artig lach mit weiteren 8 anderen mollys im Becken ..wenn sich ihr Verhalten nicht ändert würde ich sie abgeben evtl mit jemanden anderen tauschen Sonjas du Deine Besatz Anzahl behältst

Tippfehler ..da dass du sie behältst

Wie es ausieht behauptet das Weibchen ihre Rolle als Boss im Becken. Nicht nur Männchen kämpfen eine Rangordnung aus!! Sollte es dauerhaft aggressiv bleiben oder es zu Verletzungen kommen dann gib es besser ab.

Junge Platy Fische

Ich habe in meinem Aquarium heute einen kleinen durchsichtigen Fisch gesehen, der gleich verschwunden ist. Da das Aquarium ziemlich neu ist und ich erst Platys und Putzfische habe glaube ich das es ein Platy Junges ist. Meine Frage ist nun wie lange dauert es bis dieser Fisch ausgewachsen ist?

...zur Frage

Platy trächtig, oder nur dick?

Ich habe gestern 5 Platys gekauft. 1m / 4w. Ein Weibchen sieht schlank aus, eine etwas dicklich, und zwei, als ob sie bald platzen. Ich weiß, ich soll nach einem schwarzen Fleck gucken, den haben 3 Weibchen. Sicher bin ich mir da dennoch nicht, sind meine ersten Platys.

...zur Frage

Kampffisch greift Platys an!

Hallo, Ich habe ein 54l Becken mit einem Wels, einem Kampffisch und 3 Platys. Vor 3 Wochen habe ich mir den Wels und 1 Woche später einen Kampffisch gekauft. Das hat alles super funktioniert und heute habe ich mir, auf Empfehlung des Zoohändlers, 3 Platys gekauft. Der Kampffisch greift diese jetzt ständig an und jagt sie durch das ganze Becken. Dabei stellt er auch die Kiemendeckel auf. Beißen tut er bis jetzt noch nicht. Hat jemand eine Idee, ob sich das noch wieder legt oder geht das jetzt immer so weiter??

...zur Frage

Weißpünktchenkrankheit Platy?

Ich wollte gerade mein Aquarium reinigen und habe gesehen, dass einer meiner Platys weiße Pünktchen hat, die mir vorher noch nie aufgefallen sind. Hat er die Weißpünktchenkrankheit?

(Falls die Bilder nicht geladen werden, Versuche ich sie in die Kommentare zu stellen.)

...zur Frage

Guppy putzt Platy?

Ich habe unter anderem 10 Gubbys und 10 Platys in meinem 180l Aquarium. Ein Guppy verfolgt ständig (seit Tagen) einen Platy und „putzt“ ihn... Ich weiß nicht genau was er da macht, aber es sieht nach „ich futter die alten Schuppen von dir“ oder so aus. Ist das normal bzw abnormal?

...zur Frage

Kampffisch und Platy? zusammen?

Ich weiß das Kampffische sehr aggressiv sein können, doch das ist nur unbedingt der Fall. Kampffische reagieren eigentlich nur auf große Schwanzflossen, die Platys ja normalerweise nicht haben. Ich habe ein 60 Liter Becken wo ich eigentlich Playts reintun wollte, jetzt habe ich aber noch von meinem ersten Aquarium 1 Kampffische Männchen das mir nicht arg aggressiv erscheint und zwei Weibchen. Meint ihr es könnte trotzdem klappen? Möchte nur eure Meinungen hören wenn nicht dann behalt ich halt meine zwei Becken Lg Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?